BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut und gegen den Branchentrend gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) legte die verkaufte Auflage der JF im vierten Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent auf 30.520 Exemplare zu.
Die Zahl der verkauften E-Paper Exemplare wuchs um 5,2 Prozent auf 4.919 Exemplare. Am Kiosk war die verkaufte Auflage aufgrund der coronabedingten Einschränkungen des Handels (zeitweise geschlossene Bahnhofsbuchhandlungen) mit minus 12,6 Prozent (2.667 Exemplare) rückläufig.
Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 5,1 Prozent auf 27.853. Die Druckauflage blieb mit 31.658 Exemplaren nahezu konstant. (JF)