Conservare Communication „Grüner Mist“ – nein danke! #GrünerMist 2021
Windräder sind das Sinnbild für den "Mythos Energiewende": Die JF-TV-Doku räumt mit den Legenden darum auf Foto: Screenshot JF-TV /YouTube
Windräder sind das Sinnbild für den „Mythos Energiewende“: Die JF-TV-Doku räumt mit den Legenden darum auf Foto: Screenshot JF-TV /YouTube

Neue Dokumentation
 

JF-TV rechnet mit dem „Mythos Energiewende“ ab

Mit der JF-TV-Dokumentation „Mythos Energiewende“ ist der zweite Teil der JF-TV-Reihe „Medienmythen“ erschienen. „Es gibt eine menschengemachte Katastrophe. Aber das ist nicht der Klimawandel, sondern die Energiewende“, erklärt JF-TV-Chef Marco Pino.

Begründet mit dem „Mythos Klimakatastrophe“ solle Deutschland seine Energieversorgung grundlegend umbauen. Die „große Transformation“ sei bereits in vollem Gange. Von Medien und Politik werde sie als „alternativlos“ dargestellt und pausenlos beschönigt, so Pino. Doch kann eine Energieversorgung ausschließlich aus sogenannten „Erneuerbaren“ überhaupt funktionieren?

Dazu betrachtet JF-TV-Filmemacher Marco Pino die Grundlagen der Elektrotechnik und wirft einen genaueren Blick auf jene Stromerzeuger, die in den tonangebenden deutschen Medien gerne als „veraltete Technologien“ bezeichnet werden. „Mythos Energiewende“ analysiert die sogenannten „Erneuerbaren“ und die einzige großtechnische Alternative, die Kernenergie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film zeigt, wie die Journalisten der Medienkonzerne mit einseitiger Auslegung von Zahlen und Statistiken den falschen Eindruck vom Erfolg der Energiewende suggerieren. Er taucht ein ins Milieu der Energiewendebefürworter und ihrer radikalsten Gruppen, analysiert deren problematische Hintergründe und verborgenen Motive.

Pino läßt zahlreiche Experten zu Wort kommen, die mit Merkels Energiewende wissenschaftlich abrechnen. Eine Abrechnung, die zeigt, welche enormen Kosten und Einschränkungen mit der „großen Transformation“ tatsächlich einhergehen werden. Kurzum: Nach der wissenschaftlichen Betrachtung des Klimawandels („Mythos Klimakatastrophe“) haben nun die Ingenieure das Wort („Mythos Energiewende“); und ihr Urteil ist vernichtend.

Jetzt die DVD „Mythos Energiewende“ im JF-Buchdienst bestellen.

Windräder sind das Sinnbild für den „Mythos Energiewende“: Die JF-TV-Doku räumt mit den Legenden darum auf Foto: Screenshot JF-TV /YouTube
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles