Anzeige
Anzeige

JF-TV: FPÖ-Politiker Nepp: „Rechte leben die Bürgernähe“

JF-TV: FPÖ-Politiker Nepp: „Rechte leben die Bürgernähe“

JF-TV: FPÖ-Politiker Nepp: „Rechte leben die Bürgernähe“

Der Wiener FPÖ-Politiker Dominik Nepp im JF-TV Studio. Gesprochen hat er mit unserem Auslandsredakteur Weick. Es geht um das Leben als Rechter in linken Metropolen. Nepp ist zuversichtlich, daß sich die Stimmung auch dort kippen wird.
Der Wiener FPÖ-Politiker Dominik Nepp im JF-TV Studio. Gesprochen hat er mit unserem Auslandsredakteur Weick. Es geht um das Leben als Rechter in linken Metropolen. Nepp ist zuversichtlich, daß sich die Stimmung auch dort kippen wird.
Der Wiener FPÖ-Politiker Dominik Nepp im JF-TV Studio Foto: JF
JF-TV
 

FPÖ-Politiker Nepp: „Rechte leben die Bürgernähe“

Im kommenden Jahr sind Nationalratswahlen in Österreich und die FPÖ ist derzeit stärkste Kraft. Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp berichtet im JF-TV-Gespräch über seine Erfahrungen als Rechtspolitiker in einer Großstadt. Ein Vorbild für die AfD?
Anzeige

Rechte und konservative Parteien haben es schwer in den Großstädten. Eine der wenigen Ausnahmen: Wien. Wie die FPÖ das geschafft hat, verrät der Landeschef der Partei, Dominik Nepp, im Gespräch mit JF-TV. Aber auch in anderen europäischen Metropolen würde die Stimmung langsam kippen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wird Kick Kanzler?

Derzeit steht die FPÖ landesweit unter Befragten unterschiedlicher Meinungsforschungsinstitute mit 29 bis 32 Prozent klar auf Platz Eins. Darauf folgen die Sozialdemokraten (SPÖ) mit 23 bis 26 Prozent. Die drittplatzierte ÖVP kommt auf 20 Prozent.

Nepp besuchte die Redaktion der JUNGEN FREIHEIT und tauschte sich mit Chefredakteur Dieter Stein aus. Im Anschluß war er zu Gast bei der Metropolenkonferenz, die von der AfD-Hauptstadtfraktion ausgerichtet wurde. Dort diskutierte er mit Vertretern aus Berlin, Hamburg, München und Köln über Probleme und Lösungsansätze für die deutschsprachigen Millionenstädte.

Der Wiener FPÖ-Politiker Dominik Nepp im JF-TV Studio Foto: JF
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag