Sie sitzen nicht in Parlamenten, stehen auf keinem Wahlzettel – und bestimmen trotzdem mit. Björn Harms spricht im JF-TV-Interview über sein neues Buch „Der NGO-Komplex. Wie die Politik unser Steuergeld verpraßt“. Dort analysiert der langjährige JF-Journalist das wuchernde System aus Nichtregierungsorganisationen, Stiftungen und Aktivisten, das weltweit Einfluß auf Regierungen, Medien und Gesellschaft ausübt. Und landete sofort einen Bestseller.
Im Gespräch mit JF-TV spricht der Autor über ein Netzwerk, das sich moralisch unangreifbar gibt – und gerade dadurch jede Kritik im Keim erstickt. Er erklärt, wie linke Nichtregierungsorganisationen mit Millionenetats, oft steuerfinanziert, politische Agenden durchsetzen, Migration steuern und die Debatte dominieren.
Der „NGO-Komplex“ ist eine beispiellose Recherche über eine Schattenmacht, die sich demokratischer Kontrolle entzieht – und dabei vorgibt, im Namen der Demokratie zu handeln. Wer wirklich die Strippen zieht, darüber spricht der Bestsellerautor bei JF-TV.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.