Wie geht es nach der Bundestagswahl weiter? Die Grünen wollen an der Macht bleiben – und können dabei auf CDU-Chef Friedrich Merz bauen. Ihre Geheimgespräche gehen bereits ins Detail.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
2029 wird dann abgesahnt.
EU-Wahl, Kommunalwahl, Bundestagswahl, Landtagswahl Sachsen, Thüringen und Brandenburg.
Was heißt „hinter den Kulissen“???
Es ist doch offensichtlich, dass wir auf Schwarz-Grün zusteuern.
Bescheidenerweise mit einer Betonung auf „Grün“!
Die noch immer tiefgrüne CDU plus das Original.
FALLS die Wahlergebnisse das – wie im Augenblick die Umfragen – „hergeben“.
Das deutsche Volk hat nichts zu melden. Blackrock und Agora regieren uns.
Der Blackrockknecht Merz und der Agoraknecht Habeck werden von 2025 bis 2029 genauso weitermachen wie bisher.
Sie werden der internationalen Agenda folgen, Deutschland wirtschaftlich, energiepolitisch, organisatorisch und finanziell so sehr zu zerstören, dass hier ein gutes freies und unbedrängtes Leben einer Mittelschicht und eines Mittelstandes nicht mehr möglich ist.
Entmachtung, Enteignung und Entmutigung des Staatsvolkes sind eine erfolgreiche Langfriststrategie, deren Ernte nun eingefahren wird.
Bausteine zur Ausplünderung und Entmachtung Deutschlands sind
Maastrichter Verträge, EU, EZB, Eurozone
Energiewende ins Nichts. Atomaus, Verbrennerverbot, „green deal“
Ukrainekrieg , Russlandboykott, Nordstream sprengen, nicht aufklären, Inflation Reduction Act
Coronaforschung aus den USA in unsichere chinesische Labors auslagern, Virus verbreitet sich weltweit. Lockdowns zerstören Mittelstand und Kinderseelen. Maskenzwang. Maskendeals. Injektionen, die nicht helfen. Pfizer Deals von Flintenuschi.
Deutschlandvernichtung ist die internationale Langfristagenda, die jetzt reichlich reife Früchte trägt.
Ich verstehe die Union trotzdem nicht. Wie kann man nur allein aus Machtgeilheit Deutschland so verraten? Was sind das für Leute. Ich beobachte, dass jetzt junge Leute, die in die Politik wollen, nicht zu den Grünen gehen, sondern aus Kalkül in die Union. Es sind keine Christdemokraten mehr, meist wirklich Linke und Grüne, die die Union von innen her zersetzen. Wenn es nicht so wäre, dass wir in Deutschland nicht mehr viel Zeit haben, könnte man sich genüsslich zurückziehen und dem Niedergang der Union zusehen, aber leider haben wir keine Zeit mehr. Posten erhoffen sich die Neuen nur in der Union, nicht bei den Grünen. So habe ich das hier bei der Kommunalwahl in Thüringen, speziell in unserer Stadt beobachtet. Vereint mit der Antifa will die Union Stunk machen, wenn wir ein Familienfest mit unserem Landeschef machen. Das hält man im Kopf nicht mehr aus.
Abgesehen von der – erneuten – programmatischen Kapitulationserklärung der CDU (Merz agiert ebenso opportunistisch wie vor ihm Merkel) sehe ich nicht die geringste Chance für ein Zustandekommen dieser Koalition. CDU/CSU liegen derzeit bei 30 % in den Umfragen, die Grünen bei 12 %. Ein weiteres Abrutschen ist vorprogrammiert, weil Schwarz-Grün an der Basis dieser Parteien sehr unpopulär ist. Der einzige, der als (späterer) Sieger aus diesem Chaos hervorgehen könnte, ist Markus Söder. Er müßte dann allerdings, was Merz nie im Angriff genommen hat, mit den Merkelianern in CDU/CSU kurzen Prozeß machen und die unsinnige „Brandmauer“ zur AfD schleifen.
Ist es nicht egal, welchen politischen Parteien in Deutschland Merz und Habeck angehören, wenn sie regelmäßig zu Herrn Schwab nach Davos reisen, um in erlauchtem Kreis die Probleme der Welt zu besprechen?
Geheimtreffen? Nicht schon wieder Potsdam!
Es sind Kriegsparteien. Punkt.
Kommt Ukraine in die Nato, so ist es eine Kriegserklärung.
Langstreckenraketen tun ihr übriges.
Wir gehen mit sehendem Auge auf einen Weltkrieg zu.
Hoffen wir auf Trump. Dieser wird keine Langstreckenraketen liefern und nimmt Öl aus dem Feuer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Daher brauchen wir 51% AfD mind. Ein Appell an alle Nichtwähler,
die AfD zu wählen. Keine Koalition mit alt wird dann möglich.
Angst macht auf Dauer krank!
Besonders dann, wenn sie auf Einbildung beruht!
Schwarz-Grün wird noch schlimmer als die Ampel. Wenn Deutschland bis 2025 nicht schon komplett abgewrackt ist, wird Schwarz-Grün die letzte Abwrackung und das Werk Merkels und der Ampel vollenden. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist eine starke AfD mit weit über 20%.
Ich schließe mich an. X AfD – Notwehr.
Das kennen wir doch alles aus anderen Ländern.
Nach dieser Legislaturperiode sind die Christdemokraten dann am Ende.
Deutschland aber auch – falls man es noch eine ganze Legislaturperiode ausplündern kann.
Ja, selbst das Jahr bis zur Bundestagswahl ist schon zulange. Mit der CDU wird es keinen Politikwechsel geben, es sei denn, der Osten verändert endlich die Union.
Na hoffentlich! Ich würde sagen, hart verdient!
Wenn Merz Kanzler wird, egal, wer ihm dann als nützlicher Idiot dient, läuft alles auf einen großen, fürchterlichen Krieg hinaus. Trump könnte hier sogar ein Hoffnungsschimmer sein, der das verhindert. Ansonsten gnade uns Gott.
Wer das nicht sehen will, den trifft es dann besonders hart. Der kluge Mensch baut vor.
Insofern sind dann nicht nur die Christdemokraten am Ende, sondern wir alle.
Wer das nicht sehen will, den trifft es dann besonders hart. Der kluge Mensch baut vor.
Und wie? Bunker bauen? Auswandern? Wohin? Wo ist es sicher?
Aus der Geschichte lerne ich, daß man nichts machen kann, sondern Zufall und Schicksal ausgeliefert ist. Im zweiten Weltkrieg war man in neutralen Ländern sicher, und in Deutschland in der Provinz.
Nicht mal das gilt jetzt mehr. Wir sind in der Hand der (früher sagten wir) Kriegstreiber, und ausgeliefert haben uns darein die guten, gutmütigen, traditionellen, medienhörigen und vertrauensvollen oder gleichgültigen (Schlafschaf)Wähler.
Eines ist doch sonnenklar: wer CDU wählt, der wählt entweder die SPD oder die Grünen mit. Denn eine von beiden Parteien wird dann der nächste Koalitionspartner der Merz-CDU werden. Und mit beiden Parteien wird die CDU keine gravierenden Änderungen der gegenwärtigen Ampelpolitik durchsetzen können.
Also, wer CDU wählt, der wählt ein – vielleicht leicht abgemildertes – Weiter So!
Die CDU will auch keine Änderungen.
„Die CDU will auch keine Änderungen.“
Wenn Sie sich da mal nicht irren. Bloß, ob uns diese Änderungen gefallen? Merz ist BlackRock, BlackRock ist Geld, Geld verdienen am meisten ganz Wenige mit Krieg. Mir graust es.
Selbstverständlich. Darüber kann sich doch niemand ernsthaft wundern. Die CDU und CSU sind links-vergrünte Parteien. Die einzige Oppositionspartei ist die AfD.
Schlimmer geht immer !
Das sieht so aus, als kämen wir nach der Bundestagswahl 2925 vom Regen in die Traufe.
Nicht erst 2925, sondern schon 2025.
Die FDP hätte diese Entwicklung verhindern können, wenn sie frühzeitig aus dieser Ampel ausgestiegen wären.
…vom Regen – unter Umgehung der Traufe – direkt in die Schei … .
HINWEIS: Die Kommentarfunktion wird 2 Tage nach Veröffentlichungsdatum des Beitrages geschlossen.
Bitte melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion nutzen zu können. Sie benötigen ein gültiges Abonnement der JF um kommentieren zu können. JETZT ANMELDEN »
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.