Ausverkauf einer Partei: CDU-Veteranen eilen Maaßen zur Hilfe
Ausverkauf einer Partei: CDU-Veteranen eilen Maaßen zur Hilfe
Ausverkauf einer Partei: CDU-Veteranen eilen Maaßen zur Hilfe
Showdown in der CDU: Wird Hans Georg Maaßen ausgeschlossen oder setzt er sich gegen Friedrich Merz in Berlin durch? Foto: picture alliance / Flashpic | Jens Krick
Showdown in der CDU: Wird Hans Georg Maaßen ausgeschlossen oder setzt er sich gegen Friedrich Merz in Berlin durch? Sechs Partei-Veteranen kommen dem Rebellen nun zur Hilfe. Die JF hat exklusiv mit ihnen gesprochen.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Ich meinte natürlich „Foristen“, also Kommentar-Schreiber, nicht „Floristen“(;-)
Man könnte fast annehmen, daß da eine Persönlichkeitsspaltung bei den Floristen stattgefunden hat, analog „guter Bulle – böser Bulle“, oder „Dr. Jekyll und Ester Hyde“ oder vielleicht „Noctuus“ und „Canabbaia“ – ist aber auch egal.
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. “ So sagte einst Kurt Tucholsky und wie recht er damit immernoch hat!
Der Blick der bösen alten Frau spricht Bände!
Maaßen ist das kommende CDU-Zugpferd. Merz ist weg vom Fenster, da nützt auch die vermutl. gewonnene CDU-Berlin-Wahl nichts mehr.
Wenn Maaßen wirklich Mut gehabt hätte, wäre er schon vor Jahren aus dieser CDU raus. Also spätestens als man ihn nach Chemnitz von seinem Posten entfernt hat. Aber dazu fehlte der Mut wie bei Frau Steinbach, in die AfD zu gehen. Wie man an einer Partei so hündisch festhalten kann, ist mir ein Rätsel. Die Inhalte müssen doch stimmen, nicht wie viele Jahre man in einer Partei war. Wenn die Schnittmengen nicht mehr passen, muss man raus. Ganz einfach. Übrigens, mir etwas zu viel Aufmerksamkeit um Maaßen.
Mut hat er bestimmt gehabt, als er sich gegen den gesamten politisch-medialen Mainstream stemmte und die Wahrheit – daß es eben keine „Hetzjagd“, schon gar keine „Jagden“ gab – aussprach! Als oberster Verfassungsschützer und Jurist wußte er auch, was er tat und wie es sich auswirken könnte. Aber als langjähriges Mitglied seiner Partei, wollte er vielleicht nicht das sinkende Schiff verlassen, sondern es wieder in ruhigere Gewässer und auf einen anderen, sprich „Vor-Merkel-“ bzw. besser einen „Nach-Merkel-Kurs“ führen. Dafür habe ich Verständnis. Was er nicht wissen und glauben konnte/wollte, daß ein Kanzler*innen-Wort über Wahrheit und Gesetz gehen würde, wie auch in Thüringen. Und die Fraktion der Feiglinge, Postenhascher und Schleimkriecher war damals und ist heute eben noch stärker. Das ist einerseits tragisch, gibt aber andererseits – angesichts des gerade stattfindenden Anti-Maaßen-Theaters – ein kleines Fünkchen Hoffnung – hoffe ich auch als Nichtmitglied, aber als Patriot.
Anmut und Grazilität haben einen Namen. Merkel? Wohl kaum!
C-Klasse Promis, selber schon längst weg vom Fenster.
Dieses ganze Theater hat auch etwas Gutes: Man muss sich über die CDU keine Gedanken mehr machen. Maaßen mag seinen heroischen Kampf führen und ich wünsche ihm viel Glück. Einstweilen muss die Sache für den Wähler aber klar sein: nur noch AfD. Es lohnt sich nicht mehr, an die CDU auch nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden.
Die AfD ist der Pudel Moskaus. Diese Partei ist vollkommen unwählbar.
Ist wohl etwas zuviel Wein gestern Abend geworden. Man sieht es zumindest heute an den Folgen…………………….
Wo sind Ihre Beweise. Keine da? Also nur infantiles, linkes Geschwätz.
Es ist halt ein verwirrter Troll.
Eine überraschende Ansicht, der ich gerne Folge leisten würde. Nur, wo sind die. Fakten?
Wenn einer hier schreiben würde: „Noctuus ist ein Vollidiot“ würde ich das gleiche fragen.
@noctuus
Sind Sie Cannabis‘ Geistesverwandter oder sind Sie es gar selbst? Dieses ewige AfD-Bashing als Putins doloses Werkzeug ist ja langsam nur noch lächerlich.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Showdown in der CDU: Wird Hans Georg Maaßen ausgeschlossen oder setzt er sich gegen Friedrich Merz in Berlin durch? Foto: picture alliance / Flashpic | Jens Krick