Symbol
 

Reichstag hißt dauerhaft Europafahne

BERLIN. Auf dem Dach des Reichstages weht seit Beginn der Woche dauerhaft eine Europafahne. Sie wurde am Montag auf dem Südostturm des Reichstags gehißt. Bislang war dieser, wie die drei anderen Türme des Parlamentsgebäudes, schwarzrotgold beflaggt.

Die Entscheidung geht laut der Saarbrücker Zeitung auf Bundestagspräsident Norbert Lammert zurück. Mit dem Hissen der Europafahne habe der CDU-Politiker die Verbundenheit des Bundestages mit Europa symbolisieren wollen.

Die „Dienstanweisung zur Beflaggung der Dienstgebäude des Deutschen Bundestages“ muß allerdings noch entsprechend geändert werden. Die Bundestagsverwaltung werde dies aber in Kürze umsetzen. (krk)

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles