AFD Sachsen Wir Frauen brauchen keine Quote!
fabbio

Afghanistan
 

Afghanistan: Auch Wehrpflichtige unter den Gefallenen

fabbio_01
Unter den gefallenen Bundeswehrsoldaten in Afghanistan waren auch Wehrpflichtige Foto: Flickr/fabbio

BERLIN. Unter den 35 in Afghanistan gefallenen Bundeswehrsoldaten sind mindestens zwei Wehrdienstleistende. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der CSU-Bundestagsabgeordneten Renate Blank hervor.

Bei zwei weiteren gefallenen Soldaten könnte es sich aufgrund ihres Dienstgrades ebenfalls um Wehrdienstleistende gehandelt haben. Dies sei jedoch nicht mehr zu klären, da die entsprechenden Daten aus rechtlichen Gründen mittlerweile gelöscht worden sind. 

Zudem wurden seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr bislang 127 Soldaten verwundet beziehungsweise verletzt, darunter zehn Wehrdienstleistende. Diese müssen sich für Auslandseinsätze allerdings freiwillig melden.

Unter den Gefallenen waren sieben Offiziere, 18 Unteroffiziere und zehn Mannschaften. (krk)

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles