Anzeige
Anzeige

Prozeßbeginn: Asylbewerber wegen Vergewaltigung von Rentnerin vor Gericht

Prozeßbeginn: Asylbewerber wegen Vergewaltigung von Rentnerin vor Gericht

Prozeßbeginn: Asylbewerber wegen Vergewaltigung von Rentnerin vor Gericht

Justizangestellter in NRW (Symbolfoto)
Justizangestellter in NRW (Symbolfoto)
Justizangestellter in NRW (Symbolfoto): Täter bestreitet Vergewaltigung Foto: picture alliance
Prozeßbeginn
 

Asylbewerber wegen Vergewaltigung von Rentnerin vor Gericht

In Herford hat der Prozeß gegen einen somalischen Asylbewerber begonnen, der eine 88 Jahre alte Rentnerin in ihrer Wohnung überfallen und brutal vergewaltigt haben soll. Der Angeklagte gab dagegen an, er habe in dem Haus nach einer Jacke gefragt und sei dann von der hochbetagten Dame zum Sex eingeladen worden.
Anzeige

HERFORD. In Herford hat der Prozeß gegen einen somalischen Asylbewerber begonnen, der eine 88 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung überfallen und vergewaltigt haben soll. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung der Rentnerin eingedrungen und versteckte sich im Bad, bis die Frau den Raum betreten habe, berichtet die Neue Westfälische.

Danach habe er sie in den Schwitzkasten genommen und im Schlafzimmer brutal vergewaltigt. Laut Anklage habe sich der Asylsuchende, der seit mehr als einem Jahr in Deutschland lebt, vor der Tat auf dem Weg in ein Bordell befunden. Zudem habe er wegen Schlafproblemen Medikamente eingenommen.

Der Somalier sagte aus, er habe lediglich gefroren und habe in dem Haus nach einer Jacke fragen wollen. Daraufhin habe ihn die 88 Jahre alte Frau zum Sex eingeladen. Nicht erklären konnte er allerdings, warum das Opfer blutete und Hämatome aufwies. Der Asylsuchende bestand darauf, daß der Geschlechtsverkehr einvernehmlich stattgefunden habe. Er war von der Polizei gefaßt worden, nachdem die Frau ihn auf Fotos identifizieren konnte. (ho)

Justizangestellter in NRW (Symbolfoto): Täter bestreitet Vergewaltigung Foto: picture alliance
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag