Nahostkrieg: Nach Hamas-Angriff befindet sich nicht nur Israel im Krieg
Nahostkrieg: Nach Hamas-Angriff befindet sich nicht nur Israel im Krieg
Nahostkrieg: Nach Hamas-Angriff befindet sich nicht nur Israel im Krieg
Demonstranten zeigen in Deutschland ihre Sympathien für die Palästinenser und die Hamas: Terrorgefahr wächst Foto: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt
Nahostkrieg
Nach Hamas-Angriff befindet sich nicht nur Israel im Krieg
Seit dem Großangriff der Hamas auf Israel hält die Welt den Atem an. Die Terrorattacke galt nämlich mehr als nur einem Staat. Was daraus auch für Europa folgen könnte, zeigte bereits der IS. Ein Kommentar von Laila Mirzo.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Wer sich etwas mit den Prophezeiungen von Fatima 1917 bis heute befasst hat, wird die Spur in den 3. WK kaum übersehen können. Je ferner sich die Menschheit selbst zur Gottheit erhebt, umso mehr werden die Folgen deutlich. Erst als Papst Paul II -wie von den Mutter Gottes Erscheinungen in Fatima erbetene Weihe Rußlands folgte, um einen noch schrecklicheren Weltkrieg zu vermeiden, kam als Ergebnis die Entspannung mit Russland u.a.in der Wiedervereinigung, die nicht zuletzt wegen des westlichen Wortbruches, keine Nato an die russische Grenze zu verlegen, zum Ansatz für einen 3. Weltkrieg führte und statt Verhandlungen immer deutlicheres Kriegsgeschrei und Greueltaten hervorrief. Warum nicht, wie in der Kubakrise, als Kennedy den Frieden durch Verhandlungen den Abzug der russisch. Raketen in Kuba und amerik. Raketen in der Türkei. einen 3. Weltkrieg zu vermei-den? Der nach dem 2.WK wegen seiner Hellsichtigkeit bekannte österr. Brunnen-bauer Irlmaier sagte für unsere Zeit den millionenfachen Zustrom Fremder voraus. Er sprach auch vom Städteuntergang durch ein von einem „Flieger aus dem Osten ins Meer geworfenes Ding“ durch riesige Wellen auch anderer Anrainerstädte. Aufwachen!
„Deswegen ist dieser Krieg nicht territorial begrenzt, er gilt uns allen. Spätestens seit dem öffentlichen Aufruf der Hamas zur Mobilisierung der arabischen und muslimischen Welt gegen alle Juden, Synagogen und jüdische Einrichtungen ist klar: Es ist der Beginn eines weltweiten Dschihad“
Er gilt nicht „uns allen“, er gilt allen unter den 8 Milliarden Menschen, die keine Araber sind.
Natürlich ist der Rest der Menschheit nicht uniform Objekt des Dschihad, sondern abgestuft nach kultureller Nähe. Mit dem Christlichen Abendland ist aber, geschichtlich bedingt, noch in besonderer Weise „ein Hühnchen zu rupfen“. In Frankreich geschieht das bereits.
Die Religion ist dabei sekundär. Diese Koinzidenz ist rein zufällig, weil Araber, die keine Muslime sind, selten sind.
Territorial begrenzt ist dieser Krieg naturgemäß nicht. Denn er wird getragen vom Geist des Imperialismus, welcher aber ein „Kultur“gut der Menschheit an sich ist, und keine Domäne der Araber.
Der Geist des Imperialismus ist, und war schon immer, auf die Ganze Welt gerichtet.
Vor 1492 war das mit der Ganzen Welt schwierig, nur ein Traum. Heute haben wir zudem Billigflieger und Streamingdienste und Handy weltweit
Ob Israel sich den Tunnelkrieg oder ähnliches antut möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Sie können diesen(!) Krieg nicht gewinnen.
Und hätten sich n o c h mehr Feinde geschaffen.
Richtig scheint mir aber zu sein: „Der Krieg ist auf dem Weg nach Europa.“
Und zwar längst nicht erst seit gestern …
Wie viele „Schläfer“ e r m ö g l i c h t dieses „Asylsystem“ bzw. sind längst hier und warten nur auf den Startschuss …
Israel ist militärstrategisch betrachtet praktisch ein US-Bundesstaat.
Die Vereinigten Staaten werden es also militärisch wie eigenes Territorium verteidigen.
Das heißt , Israel wird auch bei einer weiteren Eskalation diesen Krieg nicht verlieren.
Man kann das Ganze wahrscheinlich nicht völlig losgelöst vom Ukrainekrieg betrachten.
Liebe Frau Mirzo,
auch diesmal stimme ich Ihren sachlichen und informativen
Informationen und Mahnungen voll zu !
Heute sprach der israelische MP von einer „Maschine des Bösen“ ,
was meiner Bezeichnung „Logik des Bösen“ äquivalent ist.
Sowohl eine Maschine als auch eine Logik beinhaltet immer
einen bestimmten Determinismus, der jeglichen Zufall
auszuschließen versucht – aber es gibt auch noch „die Macht und
das Geheimnis des Zufalls“ – und das bedeutet, dass man die Zukunft
prinzipiell nicht voraussagen kann. Es bleibt nur die Hoffnung !
Und ich wünsche mir sehr, dass es für alle Geiseln doch noch eine
Rettung gibt und die Terrororganisation Hamas einer gerechten
Strafe entgegengeht !
Wir haben uns die Läuse selbst in den Pelz gesetzt und wundern uns jetzt, dass es juckt.
„Die Hamas hat am 7. Oktober nicht nur Israel angegriffen, sondern auch die ganze freie Welt.“
Die Hamas ist nur eine von vielen derartigen Organisationen. Es geht um die totalitäre Ideologie Islam, welche sich immer weiter ausbreitet und die freie Welt bedroht. Ihre Anhänger unterwandern unsere Gesellschaften und stellen eine massive innere Gefahr dar.
Israel kämpft gegen unseren gemeinsamen Todfeind und hat unsere uneingeschränkte Unterstützung verdient.
Lieber W.A. , auch Ihnen stimme ich voll zu !
Ultimativer Showdown zwischen Gut und Öse, Junge, Junge, ne Nummer kleiner habt ihr’s wohl nicht.
Aber ich verstehe schon, wer nicht für Israel ist, ist für die Terroristen.
Nee, da mache ich mich nicht mit gemein.
„Aber ich verstehe schon, wer nicht für Israel ist, ist für die Terroristen.“
Genauso ist es.
Es ist „so“, aber nicht „genau so“. Denn man hat grundsätzlich die Option, statt für die eine bzw. die andere Seite Partei zu ergreifen, k e i n e Partei zu ergreifen, nichts zu tun und erfreut oder betrübt zusehen, was geschieht. Und jeder kann jederzeit „diplomatische Bemühungen“ zur Versöhnung entwickeln. Erfolg unsicher.
Der Haken daran ist freilich, daß diese „Terroristen“ nicht kleine verdorbene Schulhofrüpel sind, die das Leben schon bestrafen wird, sondern Teil von „etwas Größerem“.
Vor dem Krieg weglaufen, kann man versuchen, es gelingt aber nicht immer.
Das entspricht genau ihrem simplen Weltbild: „Wer die Ukraine kritisiert, der ist ein Putin-Troll“.
Mann-o-Mann, Mit komplexen Systemen haben Sie sich in Ihrem „akademischen“ Leben wohl niemals beschäftigen müssen?! Welches Orchideenfach haben Sie nur studiert?
Die deutschen Sicherheitsbehörden haben dafür keine Zeit. Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt ihrem Kampf gegen Rechts, der größten Gefahr laut Nancy. Islamistische Terroristen bekommen von deutschen Behörden nach erfolgreichen Gewalttaten maximal eine Gefährderansprache und weiterhin Sozialhilfe. Deutsche, die sich wehren, bekämpft der Staatsschutz mit härtester Gesetzgebung.
Deutsche, macht euch keine Hoffnung! Ihr seid Bürger minderen Rechts im eigenen Land. Ihr dürft arbeiten, Steuern zahlen, alles ertragen, müsst aber die Schnauze halten!
„Ihr seid Bürger minderen Rechts im eigenen Land. Ihr dürft arbeiten, Steuern zahlen, alles ertragen, müsst aber die Schnauze halten!“
Motto: Wir m a c h e n Deutschland-Abschaffung (weil wir es können). Die Deutschland-Abschaffung in ihrem Lauf …
Aber vielleicht (Wahlergebnisse von Hessen und Bayern) hat inzwischen die Verdummten ein zunehmendes Aufwachen erfasst …
Es gibt – auch in Hessen und Bayern – noch über 80% Verdummte. Kein Grund zur Euphorie. Nur in den neuen Bundesländern sieht es besser aus..
Erstmal zu dem Bild : Was ist nur aus meinem schönen Leipzig geworden? Echt bitter.
Ich will gar nicht wissen wieviele dieser Psychopathen schon unter uns leben. Die sind wie tickende Zeitbomben. Ich bin auch ständig auf Gefecht gedrillt wenn ich,hier in Bremen, vor die Tür gehe, auf Arbeit bin oder mit dem Zug in die Heimat fahre. Man kann einfach nicht mehr vor die Tür treten ohne höchst aufmerksam zu sein. Das war früher nicht so ! Es ist nur noch zum Kotzen was in diesem, unserem, Land vorsich geht.
Gut, böse, schwarz, weiß.
Die Welt ist aber nicht dual!
Vergeltung ist jetzt keinesfalls die Antwort, sondern Frieden!
Die jeweiligen Aktionen drehen sich bereits viel zu schnell in der Gewalt- und Eskalationsspirale!
Sprachlos stehen wir vor der grausamen Brutalität der Hamas Terroristen, doch ebenso sprachlos vor der Forderung eines Parlamentsmitgliedes, das den Einsatz der israelischen Atombomben gegen Gaza fordert! Human Rights Watch berichtete gestern vom Einsatz von Phosphorbomben!
Kurzum, wenn der Staat Israel die humanistischen Werte hat, die wir ihm zuschreiben, dann möge er sie jetzt unter Beweis stellen und sich zum Frieden bekennen, bevor die ganze Welt brennt!
Die Antisemiten dieser Welt fordern von den israelischen Opfern, sich zum Frieden zu bekennen. Alle anderen stehen an der Seite der israelischen Armee und wünschen ihr viel Erfolg.
Lieber Zeitgenosse,
hoffentlich meinen Sie mit Frieden nicht den „ewigen Frieden der Opfer“ !
Ein Verteidigungskrieg, in dem es um Leben oder Tod geht, kann man nicht
auf „Sparflamme“ führen, sondern nur voll und ganz, oder man hat schon
verloren. Ich hoffe für Israel, dass ihnen die Verteidigung gelingt.
Das Gesagte, gilt auch für die Ukraine !
Wenn Israel Schwäche zeigt, gibt es morgen kein Israel mehr. Also aufhören tu träumen und der Realität ins Auge blicken. Auch wenn das Ihnen und vielen anderen nicht gefällt und Sie mich sicher beschimpfen werden.
„Die jeweiligen Aktionen drehen sich bereits viel zu schnell in der Gewalt- und Eskalationsspirale!
Sprachlos stehen wir vor der grausamen Brutalität der Hamas Terroristen, doch ebenso sprachlos vor der Forderung eines Parlamentsmitgliedes, das den Einsatz der israelischen Atombomben gegen Gaza fordert!“
Diese Sicht steht aber für sich.
Man kann sie nur übergehen. Mit einem „Laßt die Spiele beginnen. So war es schon bei unseren jagenden und sammelnden Urahnen. Die Spiele gehen immer irgendwie aus. Dann ist erstmal Ruhe“.
Es war schon immer so, man kann versuchen, die „Spiele“ aufzuhalten. Immer wieder ist es nicht gelungen, und das wird sich auch nicht ändern.
Übrigens, auch die Kriegseuphorie der (aller!) europäischen Völker im August 1914 war ein: „Laßt die Spiele beginnen!“
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Demonstranten zeigen in Deutschland ihre Sympathien für die Palästinenser und die Hamas: Terrorgefahr wächst Foto: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.