BERLIN. Durch die AfD zieht sich ein Riß. Die Stimmen innerhalb der Partei, die eine kritischere Haltung zu Rußland und mehr Solidarität mit der Ukraine fordern, werden lauter. Oder doch nicht? Im Streitgespräch bei der JUNGEN FREIHEIT diskutieren die beiden AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf und Rainer Kraft den Rußlandkurs ihrer Partei.
Während Kraft im JF-Gespräch für deutsche Waffenlieferungen an Kiew und auch die Bereitstellung von Taurus-Marschflugkörpern plädiert, lehnt Moosdorf, der bis vor kurzem außenpolitischer Sprecher der AfD im Bundestag war, jede Unterstützung der Ukraine ab. Moosdorf wirft dem Westen vor, den Konflikt gezielt geschürt und russische Sicherheitsinteressen ignoriert zu haben. Er betonte dabei, er würde auch nicht von einem „Angriffskrieg“ Rußlands sprechen – und erntete scharfen Widerspruch Krafts. Ab 17 Uhr einschalten!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.