BERLIN. Die JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut deutlich und gegen den Branchentrend gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) stieg die verkaufte Auflage der JF im zweiten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 28.246 Exemplare.
Die Druckauflage stieg um 17,9 Prozent auf 35.925 Zeitungen. Die Zahl der verkauften E-Paper stieg um 75,7 Prozent von 1.222 auf 2.147 Exemplare. Am Kiosk stieg die verkaufte Auflage um 37,5 Prozent auf 3.464 Exemplare.
Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 14,7 Prozent auf 24.782. (JF)