Anzeige
Anzeige

Erinnerungspolitik: Nettelbeck unter Müllbergen

Erinnerungspolitik: Nettelbeck unter Müllbergen

Erinnerungspolitik: Nettelbeck unter Müllbergen

Nettelbeck-Platz in Berlin: der Namensgeber ist in Ungnade gefallen
Nettelbeck-Platz in Berlin: der Namensgeber ist in Ungnade gefallen
Nettelbeckplatz in Berlin: der Namensgeber ist in Ungnade gefallen Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Joko
JF-Plus Icon Premium Erinnerungspolitik
 

Nettelbeck unter Müllbergen

Ein Berliner Platz soll umbenannt werden, weil sein Namensgeber Joachim Nettelbeck vermeintlich in Sklavenhandel verstrickt war. Die kritische Selbstreflexion des Seefahrers wird in der von der SPD angestoßenen Debatte einfach unterschlagen.

IHR DIGITALER ZUGANG.

Einfach registrieren und weiterlesen.

JF Packshot Digital

  • Alle Artikel auf JF online frei
  • Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
  • Frei mitdiskutieren im Kommentarbereich der JF
JF Packshot Digital

Nettelbeckplatz in Berlin: der Namensgeber ist in Ungnade gefallen Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Joko
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen