Anzeige
Anzeige

Öffentliche-rechtliche Medien: MDR verteidigt Mitarbeiter mit Anti-AfD-Shirt

Öffentliche-rechtliche Medien: MDR verteidigt Mitarbeiter mit Anti-AfD-Shirt

Öffentliche-rechtliche Medien: MDR verteidigt Mitarbeiter mit Anti-AfD-Shirt

MDR Thüringen
MDR Thüringen
Tontechniker mit Anti-AfD-Shirt Foto: MDR/Ausschnitt: JF
Öffentliche-rechtliche Medien
 

MDR verteidigt Mitarbeiter mit Anti-AfD-Shirt

Der MDR hat einen Mitarbeiter, der in einem TV-Beitrag ein Anti-AfD-T-Shirt trug, gegen Kritik der Partei verteidigt. Das Mitglied des Landesvorstands der Thüringer AfD, Torben Braga, beklagte, auf diese Weise verspielten die öffentlich-rechtlichen Medien Vertrauen.
Anzeige

ERFURT. Der MDR hat einen Mitarbeiter, der in einem TV-Beitrag ein Anti-AfD-T-Shirt trug, gegen Kritik der Partei verteidigt. Der Sender schreibe „weder Mitarbeitern, noch externen Produktionsfirmen eine Meinung vor“. Das beziehe sich auch auf deren Kleidung, betonte der MDR Thüringen.

Im „Thüringen Journal“ hatte der Sender über Dreharbeiten zur Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ berichtet. Dabei war ein Mitglied des Kamerateams zu sehen, auf dessen T-Shirt der Slogan „FCK AFD“ zu lesen war, was ein Kürzel für „Fuck AfD“ ist.

Auch NDR zeigte Anti-AfD-Slogan

Das Mitglied des Landesvorstands der Thüringer AfD, Torben Braga, beklagte, auf diese Weise verspielten die öffentlich-rechtlichen Medien Vertrauen. Bisher habe der die Mitarbeiter des MDR überwiegend als professionell erlebt.

Im vergangenen November war der NDR in die Kritik geraten, als er in der Krimireihe „Polizeiruf 110“ Anti-AfD-Aufkleber und Plakate platzierte. Zahlreiche Zuschauer hatten sich darüber beschwert. (ag)

Tontechniker mit Anti-AfD-Shirt Foto: MDR/Ausschnitt: JF
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag