Anzeige
Anzeige

Annecy: Syrer verletzt Kinder bei Messerattacke in Frankreich

Annecy: Syrer verletzt Kinder bei Messerattacke in Frankreich

Annecy: Syrer verletzt Kinder bei Messerattacke in Frankreich

Der mutmaßliche Täter von Annecy: Ein junger Syrer
Der mutmaßliche Täter von Annecy: Ein junger Syrer
Der mutmaßliche Täter von Annecy: Ein junger Syrer Foto: JF-Screenshot
Annecy
 

Syrer verletzt Kinder bei Messerattacke in Frankreich

Sechs Kindergarten-Kinder und ein Erwachsener aus Frankreich kämpfen mit teils schweren Verletzungen. Ein syrischer Asylbewerber ist offenbar in einem Park in Annecy mit einem Messer auf sie losgegangen. Ein Video soll den Angreifer zeigen.
Anzeige

ANNECY. Ein Messerangreifer hat in Frankreich insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Laut der Zeitung Le Dauphiné libéré handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen syrischen Asylbewerber, der 1991 geboren wurde.

Offenbar ereignete sich die Tat am Donnerstag in einem Park in Annecy, im Osten des Landes. Bei den minderjährigen Opfern handle es sich um Kinder und Babys. Drei von ihnen sollen schwer verletzt sein.

Laut französischen Medien handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um den 32 Jahre alten Abdalmasih H. Er hatte zunächst in Schweden Asyl erhalten und dort einige Jahre lang gelebt. Er soll in Schweden auch eine Frau und ein dreijähriges Kind haben. Im November bat er offenbar in Frankreich um Asyl und gab dabei an, ein Christ aus Syrien zu sein.

Video zeigt den Syrer bei seinem mutmaßlichen Angriff

Mittlerweile ist ein Video aufgetaucht, das den Angreifer zeigen soll. Man sieht, wie er auf einem Spielplatz immer wieder auf Personen losgeht. Frauen schreien und stellen sich schützend vor die Kinder.


Als sich die Tat ereignete, sollen sie auf einem Spielplatz gespielt haben. Innenminister Gérald Darmanin teilte mit, daß der Verdächtige von der Polizei festgenommen wurde. (zit)

Der mutmaßliche Täter von Annecy: Ein junger Syrer Foto: JF-Screenshot
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

aktuelles