Anzeige
Anzeige

Bizarrer Auftritt: Amoklauf an christlicher Grundschule: Biden reißt Eiscreme-Witze

Bizarrer Auftritt: Amoklauf an christlicher Grundschule: Biden reißt Eiscreme-Witze

Bizarrer Auftritt: Amoklauf an christlicher Grundschule: Biden reißt Eiscreme-Witze

President Joe Biden speaks during an SBA Women's Business Summit in the East Room of the White House, Monday, March 27, 2023, in Washington. (AP Photo/Alex Brandon)
President Joe Biden speaks during an SBA Women's Business Summit in the East Room of the White House, Monday, March 27, 2023, in Washington. (AP Photo/Alex Brandon)
Joe Biden: Hat Schokoladen-Eis im Kühlschrank Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alex Brandon
Bizarrer Auftritt
 

Amoklauf an christlicher Grundschule: Biden reißt Eiscreme-Witze

Eigentlich sollte US-Präsident Joe Biden über den Amoklauf an einer christlichen Grundschule in Nashville sprechen, bei dem sechs Menschen ermordet wurden. Doch der 80jährige wollte offenbar lieber über Eiscreme und Schokostreusel sprechen. Ein Video dokumentiert den verstörenden Auftritt.
Anzeige

WASHINGTON D.C. US-Präsident Joe Biden hat mit einem verstörenden Auftritt zum Amoklauf einer Transperson an einer christlichen Grundschule mit sechs Toten für Aufsehen gesorgt. Der 80jährige begann seinen Auftritt an einer Schule mit den Worten „Mein Name ist Joe Biden. Ich bin der Ehemann von Dr. Jill Biden. Und ich esse Jeni’s Eiscreme mit Schokoladenstückchen. Ich bin hierhergekommen, weil ich gehört habe, daß es Schokoladeneis gibt.“

Danach wies Biden daraufhin, „einen ganzen Kühlschrank voll“ mit Eiscreme zu haben. „Glauben Sie, ich mache Witze? Ich scherze nicht.“ Er fragte die Anwesenden, die eigentlich zu einem Statement zum Schul-Amoklauf eingeladen waren, wo „die coolen Kids“ jetzt seien.

Später kam Biden dann tatsächlich auf den Amoklauf zu sprechen. Es handele sich um „den schlimmsten Alptraum einer Familie“. Der Angriff sei „krank“. Er rief den US-Kongreß dazu auf, das Waffenrecht zu verschärfen. „Wir müssen mehr tun, um Waffengewalt zu stoppen.“

Der gesamte Auftritt Bidens:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(ho)

Joe Biden: Hat Schokoladen-Eis im Kühlschrank Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Alex Brandon
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen