„Werte sind ein Wettbewerbsvorteil“ / Der christliche Unternehmensberater Jörg Knoblauch im großen JF-Interview

„Daß Werte am Markt einen Wettbewerbsvorteil bedeuten“, davon ist der mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberater Prof. Dr. Jörg Knoblauch überzeugt. Der am Freitag erscheinenden Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT gibt der Bestsellerautor ein Interview über die Bedeutung von Werten in Wirtschaft und Gesellschaft.

Knoblauch bemerkt in Deutschland ein wachsendes Verlangen nach Werten wie Ehrlichkeit und Vertrauen: „ Jetzt, wo Heulen und Zähneklappern ausgebrochen ist. Jetzt vermissen wir sie und wünschten, wir hätten uns in der Schönwetterperiode mehr damit beschäftigt“, sagt Knoblauch im Hinblick auf die aktuelle Finanzkrise.

Jörg Knoblauch veranstaltet zum 6. Mal den „Kongreß christlicher Führungskräfte“ in Düsseldorf  und damit den größten Wertekongreß Deutschlands. Die Frage, ob Werte denn christlich sein müßten, verneint er. Jedoch steht es für ihn auch außer Frage, „daß unsere abendländischen Werte, auch wenn sie heute nicht mehr eindeutig als christlich erkennbar sein mögen, ursprünglich aus dem Christentum stammen“.

Inwieweit diese Werte noch in der Politik vertreten werden und warum der von Donnerstag bis Samstag stattfindende „Kongreß christlicher Führungskräfte“ auch etwas für Nicht-Gläubige ist, lesen Sie im ausführlichen Interview heute auf www.jungefreiheit.de.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dr. Bastian Behrens
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.
Hohenzollerndamm 27 a
10713 Berlin
Tel: (030) 864953-24
Fax: (030) 864953-14
E-Post: presse@jungefreiheit.de
https://www.jungefreiheit.de

V.i.S.d.P.: Thorsten Thaler, stellv. Chefredakteur, Hohenzollerndamm 27a, 10713 Berlin

Vollständige Liste mit den Autoren und Interviewpartnern der JUNGEN FREIHEIT

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles