Durch Werbung, Film, Kosmetik, Migration wird das westliche Schönheitsideal südländischer. Aber Achtung: Auch größer operierte Pos können rassistisch sein. Doch aus Fernost kommen längst neue Trends.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Aha, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel !
Ging das nicht schon viel früher los? Ich habe mich schon früher über die amerikanischen, zumindest männlichen, Filmstars gewundert, die fast allesamt eher dem südländischen Typ entsprachen, Gary Grant z.B. ganz extrem.
Eine dunkle Haut verzeiht oder verdeckt eben sehr viel mehr und kommt dem Kamera/videowahnsinn entgegen, die modernen Kameras überzeichnen einen hellen Teint auch gerne, so dass manche Hellhäutige schnell aussehen, als ob sie einen Sonnenbrand hätten.
Die Frage einiger Schreiber ist berechtigt.
Was hat dieses ……… Monster hier im JF-Forum verloren?
Das ist unterstes Niveau !
Das ist das Niveau des Kapitalismus.
Eine Frau, die mit eigenen Mitteln ein Milliardenimperium aufbaut, ist bewundernswert, nicht unterstes Niveau, Herr „Un… usw.“. Die Dame und ihre Familie haben den Kapitalismus, bzw. die Marktwirtschaft begriffen. Wer da neidisch ist, das kann man ja hier im Forum sehen, hat die Marktwirtschaft nicht begriffen.
Sehen sie noch einen anderen positiven Beitrag, als den ihrigen, hier im Forum. Ich nicht !
DieserTyp will niedrigste, tierische Instinkte wecken.
Man schaue sich einen alten Schwarz-Weiß-Film an u. gehe heute über unsere Straßen. Ich gehe sie nur noch, wenn es sein muß.
„Entfesselnd abstoßend, obszön, „geil““ häßlich, hündisch und und.
Ich meine, man solle wieder den Weg zu (echtem) Christentum
u. Natur zurück suchen.
Sie sagen es: Tierische Instinkte !
Aber nicht nur in dieser Form, sondern im gesellschaftlichen Diskurs allgemein.
Das ist genau so schlimm, wie nach Gesetzen und Vorschriften von vor 3000 und 4000 Jahren zu leben.
Meine Güte, Sie haben wirklich einen an der Waffel….
Ich kann Ihnen nur raten mit solchen Äußerungen wie (Waffel etc.) ,
vorsichtig zu sein. Persönliche Beleidigungen sind in diesem Forum nicht angebracht. Es könnte sich u.U. jemand nach ihrer IP-Adresse erkundigen. Die Folgen wären für sie nicht gerade prickelnd.
Liebe JF-Redaktion,
muß man sich jetzt neuerdings hier im Forum persönlich beleidigen lassen? Wenn jemand schreibt : „Sie haben einen an der Waffel“, ist das in meinen Augen eine justitziable Entgleisung. Bitte weisen sie den Schreiber darauf hin.
Vielen Dank !
Ts, ts, ts, so etwas sagt man nicht, Herr von Sachsen!
Was soll dieses Monster hier? Bringt lieber etwas zum Kirchlichen Altenheim im Berliner Wedding, aus dem, ähnlich wie in Lörrach, die Alten zugunsten von „mehrfach traumatisierten Geflüchteten“ ausziehen müssen. Wer gegen solche Praktiken nicht aufsteht, wird morgen der Nächste sein, der sein Heim verliert …. und sei es durch die gehobenen Grundsteuergesetze, Hebegesetze und andere Schurkereien in der Art.
Ach was eine „schöne“ Frau. Ist an ihr überhaupt etwas echt?
Welcher Sippe gehört sie an? Sind das eventuell außerirdische?
„Black is beautiful“ – das hat hohen erzieherischen Wert, und wir stehen unter permanenter Erziehung.
Man stelle sein Radio an und höre die Geräusche und das Gequäke. Deutsch ist da nicht mal mehr eine Unterhose. Wir haben uns abgemeldet. Das sei gut so, sagen wir uns selbst.
Das sehe ich auch so. Ich stieg neulich in das eines Bekannten ein und hörte deutsche Marschmusik. Als ich fragte, welcher Sender das sei, antwortete er, das sei eine CD, sowas höre man sonst nicht mehr. Es war mir fast peinlich, nach dem Sender gefragt zu haben.
Eigentlich sollte das gar kein Thema für die JF sein.
Viele Leute sind verrückt und laufen einem übertriebenen Schönheitstrend nach, indem diese irgendwas operieren lassen um „positiv“ aufzufallen. Details erspare ich mir.
Gegen kleine operative Korrekturen ist ja nichts einzuwenden, besonders nicht nach einem Unfall oder einer Missbildung.
Es war für mich schon im letzten Jahrzehnt unverständlich, daß nicht nur junge Leute sich an vielen Körperstellen tätovieren ließen oder Ringe in der Nase, der Zunge und Lippen oder sonstwo trugen. Sie folgten einem eingeredeten vermeintlichen Modetrend.
Dass diese sich mehr oder weniger fürs ganze Leben verunstalten und meinen auf diese Weise irgendwo (?) dazu zugehören oder etwas Besonderes zu sein, ist denen nicht bewusst.
Für mich sind die „Künstler“ die in manchen Shows auftreten mit abstrakten Outfits, was die Kleidung und Makeups betrifft einfach abstoßend und widerlich.
„Gegen kleine operative Korrekturen ist ja nichts einzuwenden, besonders nicht nach einem Unfall oder einer Missbildung.“
„Jeder ist seines Glückes Schmied“, sagte unsere Oma in den 70ern. Wenn das Glück für sie, in einem Silikonpolster im Hintern besteht, dann bitte schön und warum nicht.
Im Fall von Fau Kardashian……., nun in einer Reportage auf ZDF Info, konnte ich vor einigen Monaten sehen, wie sich die Dame wohl alles selbst aufgebaut hat. Sie hat eine eigene Kosmetiklinie aufgebaut, mit eigenen Produkten. Darüber lustig machen ist leicht, aber warum macht man das? Ich mache da nicht mit und was Frau Kardashian mit eigenen Ideen sich selbst aufgebaut hat, werde ich nicht verurteilen. Das sollte niemand, na und die Pölsterchen im Hintern, was solls, es ist ihr Körper!
Aha, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel !
Leider ist heute niemand mehr allein. Sicher nicht, wenn er sich der Öffentlichkeit aufdrängt. Solche beeinflussen, es heißt ja auch: Influencer!
Das ist ein Problem in einer enthemmten Gesellschaft. Sie mögen sich an solchen Körpern erfreuen oder auch nicht. Unwichtig, denn sie sind nicht das Ziel, das sind die jungen u. sehr jungen Menschen, die sich ihr Leben zunächst meist nach Vorbildern zurecht modeln. Das ist das Problem, das vielen normalen Eltern ziemlich viel zu schaffen macht bzw. machen kann.
Dazu passt auch, daß bestimmte pol. Strömungen und wirtschaftl. Interessierte darauf drängen, daß bereits Kinder sich ummodeln lassen. Schon Jugendliche verlangen nach Busenvergrößerungen etc. (Auf die intimen Wünsche mag ich nicht eingehen). Eine enorme Einnahmequelle. Transfrauen ahmen Typen wie Kardashian nach. Gleich u. gleich… weg vom Normalen – hin zu den irdischen „Schöpfern“!
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Die Ikone Kim Kardashian war über Jahre stilprägend in Sachen Schönheitsideale Foto: picture alliance / abaca | Image Press Agency/ABACA