Seit kurzem gelten die Bestimmungen der beschlossenen NetzDG-Verschärfung. Doch weitere Maßnahmen sind bereits im Gespräch. Die Bundesländer arbeiten an der Einführung von Jugendschutzfiltern. Dies werde laut IT- und Medien-Verbänden „zu einem faktischen Sperren weiter Teile des Internets“ führen – nicht nur für Jugendliche, sondern für alle.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Wenn man sich die Horrorjugend und Kindersendungen der öffentlich Rechtlichen ansieht, weiß man worum es geht: die totale Kontrolle. Big Brother is watching you. Klar ist das Internet Konkurrenz, so wie Bitcoin zur Landeswährung. Faktisch soll man nur noch mit dem Internet Onlinebanking machen und Pizza bestellen dürfen. Für alles andere haben wir ja unsere ach so freien Medien.
Die SPD Ministerin kann kein Overblocking erkennen. Nun für jemand der ein totalitäres, unfreies Deutschland anstrebt, kann auch gar nicht genug kritisches geblockt werden. Letztlich sind diese Zerstörer der Demokratie und der freien Meinungsäußerung erst dann zufrieden, wenn sie jede Opposition weggeblockt haben.
„Melder“!?!? Davon ab dass nicht wenige Melderinnern dabei sein werden, kann die Gesellschaft nicht die altern Begriffe beibehalten? z.B. Inoffizieller Mitarbeiter oder Blockwart? Es dürfte auch ungesetzlich sein, dass die Anonymität zugesichert wird, denn üble Nachrede oder Verleumdung ist eine Straftat und nicht anderes ist eine Meldung die nicht auf Tatsachen beruht! Diese Meldungen führen dann zu Geschäftsschädigung durch direkten Ausschluß aus dem Internet oder üb3er den Mechanismus der Dauerverleumdung die einen ungleichen Stand vor Gericht oder der Exekutive auslösen kann und auslösen wird! Man schaue sich nur einmal die Ausgänge von Faamiliengerichtsverfaahren an, es ist ein sehr beliebtes Spiel mit Dreck zu werden, wer Männer und Väter gewohnheitsmßig, Schläger, Mörder und Vergewaltiger sind! Niemand darf denken, dass in Deutschland ein feministisch orientierte Judikative oder Exekutive für Straftaten belangt wird! Das war Probelauf, jetzt folgt die Meinungsverfolgung!
VPN heute, Westfernsehen früher, so wird es kommen!
In der Schule habe ich mal gelernt dass uns gewährt wird:
freie Meinung in Wort, Schrift und Bild… eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 5. Grundgesetz.
Hat sich daran was geändert? Das glaube ich nicht. Wir haben doch einen Rechtstaat.
Überwachung wäre ja ok, sofern unsere „freiheitlich demokratische Ordnung“ in Gefahr wär, aber nur dann.
Sind wir schon so weit?
Jetzt, wo der Ostblock politisch besiegt ist, haben sie freie Hand. Man könnte auch sagen : Sie müssen keine Kreide mehr fressen.
Es wird genau das passieren, wovor Leute wie H. Danisch und andere schon seit Jahren warnen und wir jetzt schon im Bereich der „sozialen Medien“ schon beobachten können: Zensur nach Gutsherrenart!
👍
Jeder sollte lernen, wie man mit VPN umgeht, das wird in diesem besten Deutschland aller Zeiten wohl nötig werden.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Mit dem digitalen Radiergummi im Namen des NetzDG Foto(Symbolbild): picture alliance/Bildagentur-online