Auferstehung Christi: Biblische Vorstellungen von Transformation stehen im Gegensatz zu denen der Grünen Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
Karfreitag und Ostern sind Feste der Verwandlung: Dem Sterblichen öffnet sich eine Brücke in die Ewigkeit. Gibt es Berührungspunkte mit der Transformationslehre des linksgrünen Milieus?
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
„Dem Sterblichen öffnet sich eine Brücke in die Ewigkeit.“ – Es ist die Brücke in die eigene Unsterblichkeit. Dafür ist die Auferstehung Christi ein symbolischer Vorgang. Mit dem linksgrünen Milieu und den vielen anderen Übeln hat es nur soviel zu tun, als das dies irdische Negativdemonstration ist, die leider, leider für alles Handeln zum Erhalt eines gesicherten (paradiesischen) Weltalls unumgänglich ist.
Es war der Wille des Christus, die Transformation des Körpers in den Geist vorzuleben, denn wie er selbst sagte: „Was ich zu tun vermag, das vermag jeder Mensch zu tun“. Jeder Mensch hat also die Möglichkeit, durch das bewußte Ablegen des Körpers jenes Wesen zum Vorschein kommen zu lassen, das er in Wirklichkeit ist: der Mensch ist ein geistiges Wesen! Daran ändert auch die Synthese mit der Materie nichts und noch weniger das Geschwätz der Leute …. der Mensch wandelt (sich) in den Spuren des Christus – er legt das (Irdische) Gewand ab, das ihm vorübergehend angepaßt wurde.
„Gibt es Berührungspunkte mit der Transformationslehre des linksgrünen Milieus?“ …. allein diese Frage ist so widersinnig, weil die Grünen keine Transformation im Sinne der Entfaltung weiterer Anlagen des Menschen im Sinne haben, sondern lediglich eine Stagnation des status quo unter dem Aspekt des vorbehaltlichen Rückschrittes. Hätten sie wirklich eine positive Veränderung der Gesamt-Situation im Auge, so würden sie als eine erste Maßnahme die Reduzierung der Erd-Bevölkerung proklamieren …. aber diesbezüglich gibt es nur ein Schweigen zu vernehmen. Die Grünen sind Heuchler im Auftrage ihrer Herren!
Diesem Geist immer genügend Raum zu geben ist die Verantwortung des mündigen Christen.
Ja, darum geht es – vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel !
Danke für diese interessante Gegenüberstellung, Herr Mehrens!
Quod licet iovi ,non licet bovi. Die einzige wirkliche Transformation, die in Deutschland stattfindet, ist der große Austausch. Aber wehe die Ochsen sprechen davon.
Also sprechen wir davon!
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Auferstehung Christi: Biblische Vorstellungen von Transformation stehen im Gegensatz zu denen der Grünen Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images