Anzeige
AnzeigeHans-Peter Hörner, Bildung, Bildungsblog

„Glaube, Mut & Freiheit“: DDR-Unrecht: Eine andere Wirklichkeit

„Glaube, Mut & Freiheit“: DDR-Unrecht: Eine andere Wirklichkeit

„Glaube, Mut & Freiheit“: DDR-Unrecht: Eine andere Wirklichkeit

Zu einer „Zukunftswerkstatt“ unter dem Thema „Wie nun weiter, DDR?“ hatte das evangelische Stadtjugendpfarramt am 06.10.1989 in die Ost-Berliner Erlöserkirche eingeladen. Foto: picture-alliance / epd | Andreas Schoelzel
JF-Plus Icon Premium „Glaube, Mut & Freiheit“
 

DDR-Unrecht: Eine andere Wirklichkeit

Aufarbeitung des DDR-Unrechts: Der Verein „Glaube, Mut & Freiheit“ veröffentlicht Zeitzeugenberichte über die alltägliche Verfolgung unter dem SED-Regime. Die Untaten bleiben so in Erinnerung und können späteren Generationen eine Warnung sein, die Freiheit nicht leichtfertig herzugeben.

JFT_Icon-no

Jetzt gratis weiterlesen

Digitaler Zugang

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper und via App

Digitaler Zugang für Print-Abonnenten

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de und in der App frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper
  • Ergänzend zu Ihrem Abonnement

Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier Anmelden

Zu einer „Zukunftswerkstatt“ unter dem Thema „Wie nun weiter, DDR?“ hatte das evangelische Stadtjugendpfarramt am 06.10.1989 in die Ost-Berliner Erlöserkirche eingeladen. Foto: picture-alliance / epd | Andreas Schoelzel
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

aktuelles