Anzeige
Anzeige

Kronshagen: Mann übergießt Frau mit Benzin und zündet sie an: tot

Kronshagen: Mann übergießt Frau mit Benzin und zündet sie an: tot

Kronshagen: Mann übergießt Frau mit Benzin und zündet sie an: tot

86299649
86299649
Tatort in Kronshagen: Hier hatte im Dezember 2016 ein Afrikaner seine Frau angezündet Foto: dpa
Kronshagen
 

Mann übergießt Frau mit Benzin und zündet sie an: tot

Die Polizei hat im schleswig-holsteinischen Kronshagen bei Kiel einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Frau mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Das Opfer stand vollständig in Flammen. Nach JF-Informationen handelt es sich beim mutmaßlichen Täter um einen Einwanderer, der schon seit längerem in Deutschland lebt.
Anzeige

KRONSHAGEN. Die Polizei hat im schleswig-holsteinischen Kronshagen bei Kiel einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Frau mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Ob Opfer und Täter in Verbindung zueinander standen, werde derzeit geprüft. Laut Bild-Zeitung starb die Frau am Nachmittag.

Die Frau habe am ganzen Körper gebrannt. Passanten versuchten, die Flammen mit Decken und Jacken zu ersticken. Schließlich sei ein Helfer mit einem Feuerlöscher herbeigeeilt und habe die Flammen gelöscht. „Man konnte nicht mehr erkennen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt“, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Täter stammt aus Afrika

Das Opfer schwebt in Lebensgefahr und konnte nicht befragt werden. Laut den Kieler Nachrichten soll es sich um die Ehefrau des mutmaßlichen Täters handeln. Die Polizei äußerte sich nicht zur Herkunft des Verdächtigen. Nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT soll es sich um einen Einwanderer handeln, der jedoch schon seit längerem in Deutschland lebt.

Erst im Mai hatte das Landgericht Lüneburg einen 36 Jahre alten Jesiden zu lebenslänglich verurteilt, weil er im November 2014 seine Frau mit Benzin übergossen und angezündet hatte. Das Opfer war an den Folgen der Verletzungen gestorben. Laut Gericht habe der Mann sich eine zweite Frau aus dem Irak suchen wollen. Weil ihm seine Ehefrau dabei im Weg war, brachte er sie um. (krk)

Nachtrag:

Mittlerweile teilte die Polizei folgendes mit:

„Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann, der vor rund 20 Jahren aus Afrika nach Deutschland eingereist ist und einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat. Die 38 Jahre alte Geschädigte ist die getrennt lebende Ehefrau des Mannes, die kurze Zeit nach ihm aus dem gleichen Land nach Deutschland eingereist ist. Beide haben ihren Wohnsitz seit vielen Jahren in Kiel.“

Tatort in Kronshagen: Hier hatte im Dezember 2016 ein Afrikaner seine Frau angezündet Foto: dpa
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.