Die Auflagen der meisten Zeitungen sinken unaufhaltsam, und allenthalben wird der fortschreitende Vertrauensverlust der großen Medien konstatiert. Trotzdem erzielt die mediale Dauerberieselung eine enorme Breitenwirkung.
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Der Autor hat auch recht, dass es sehr mühsam und zeitintensiv ist, sich durch konzernunabhängige Medien durchzuarbeiten. Spreche aus eigener Erfahrung. Die Artikel sind oft schwere Kost und nicht alle auf Anhieb zu verstehen.
Hinzu kommt noch eine Art „Hase und Igel Spiel“: Bis alternative Medien die Propaganda, z.B. im Fall Nawalny, aufgedeckt haben, interessiert diesen Punkt schon niemanden mehr und die MSM haben schon die neue Schlagzeile (um das Wort Lüge zu vermeiden) gesetzt. Die MSM setzen die Standards, auch in Sachen Gender-Sprech, wie wir gerade erleben. Allen Beteuerungen über das generische Maskulinum zum Trotz.
Werden die Menschen sich das gefallen lassen? Ich hoffe nicht.
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