75 Jahre Nato: Wie die Grünen die Bombe lieben lernten
75 Jahre Nato: Wie die Grünen die Bombe lieben lernten
75 Jahre Nato: Wie die Grünen die Bombe lieben lernten
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihre Partei haben sich mit der Nato und der Atombombe mehr als arrangiert Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Stephanie Scarbrough
Ein Gipfel in Washington feiert 75 Jahre Nato. Mit dabei ist eine grüne Bundesaußenministerin, deren Partei früher ein Intimfeind des Militärbündnisses war. Warum finden es eigentlich alle so normal, daß ausgerechnet die pazifistischen Grünen inzwischen die größten Freunde von Aufrüstung und nuklearer Abschreckung sind?
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Die Grünen sind Anhänger der Linken Weltanschauung, welche so alt ist wie die Menschheit.
Es gibt die einen Menschen, die bestreiten ihren Lebensunterhalt mit Tüchtigkeit und Fleiß, schaffen Werte und werden „reich“, die anderen Menschen vertrauen mehr auf ihre Fähigkeiten, die Macht zu erlangen und die Reichen zu enteignen. Wie erlangt man die Macht? Durch Bilden und Anführen (ganz wichtig!) einer Räuberbande. Wie rekrutiert man die? Indem man den „Armen“ „Befreiung“ verspricht.
Das geht Klein Klein, aber auch Ganz Groß: Das Große Ziel des Imperialismus, die Eine-Welt, bevölkert von Menschen (Untertanen).
Alexander der Große hatte noch nicht die Globalisierung zur Verfügung, heute ist das anders.
Schon Lenin ahnte die Möglichkeiten der Globalisierung und der Vereinigung a l l e r Proletarier. Von Moskau aus sollte die Eine-Welt aufgebaut werden. Stalin leitete das ein. Breschnew arbeitete daran, die Blockade an der Elbe zu überwinden.
Breschnews 5. Kolonne (KPD, dann die Grünen) arbeiteten an der Schwächung der Blockade, durch Ostermärsche.
Heute wird in umgekehrter Richtung aufgebaut. Die Blockade heißt jetzt Putin.
Die Grünen brauchen jetzt Waffen.
Die Grünen haben seit ihrer Gründung (von ein paar wirklich grünen Ökofreaks, die die Partei aber sehr schnell verlassen haben, abgesehen) immer Gewalt als probates Mittel der Konfliktlösung angesehen. Bestes Beispiel Joschka Fischer, der als junger Taxifahrer Steine auf Polizisten und als Außenminister Bomben auf Belgrad geworfen hat bzw. hat werfen lassen.
Es ist doch Wahnsinn, wenn die selben Leute, die Kernkraftwerke für zu gefährlich halten und diese abschalten dagegen keine Bedenken haben, Kernwaffen nach Deutschland zu holen. Die Hyperschallraketen haben, einmal in Bereich des Lagers abgefeuert, für Russland eine Vorwarnzeit von 15 Minuten vor der Zerstörung Moskaus. Werden sie von Flugzeugen dichter an Russland herangebracht, so ist die Vorwarnzeit entsprechend geringer. In Hinblick auf Mißverständnisse und deren Aufklärung eine Katastrophe. Damit ist Deutschland aus russischer Sicht geradezu prädestiniert für Präventivschläge. Wir werden von Wahnsinnigen regiert. Dagegen sind die USA fein raus: Ein Atomkrieg mit Russland erscheint möglich, ohne die USA zu gefährden. Das Schlachtfeld bleibt in Europa, insbesondere in Deutschland.
US Atombomben in Deutschland und was macht die Außenministerin ?
Wir wollen diesen Dreck nicht hier haben.
+ + + Massenvernichtung + + + haben SIE Frau Außenministerin die Vergangenheit vergessen ???
Russland hat nicht die Absicht Deutschland anzugreifen. Das ist Eure Propaganda. Es sei denn, IHR hört nicht auf mit dem Freund / Feind denken und installiert US-Langstreckenraketen. 1994 zog sich Russland aus Deutschland zurück, sie hätten auch bleiben können, wie die USA.
Präsident Biden drohte uns und 1/2 Jahr später sprengten sie unsere Erdgasleitung in der Ostsee. Sehen so wahre Freunde aus ?
Grün totale Enttäuschung. Nicht wählbar. Alt-Parteien sind nicht wählbar,
immer noch altes Denken.
Es gibt Hoffnung, die beste Partei die es momentan gibt. Erst kommt das Land, dann die Partei, dann die Person. AfD präsentierte eine Protestnote gegen US-Langstreckenraketen. Wunderbar. Grüne ? = Kriegspartei.
Vermutlich waren die US Dienste von Anfang an mit dabei bei dieser Partei – ebenso wie die östlichen Dienste. Es war ein Ringen um die strippenziehende Hegemonie unter den Ökospießer. Ab dem Untergang der UdSSR gab es etwa 20 Jahre lange keine oder nur ganz schwache Einflussnahme von Osten her, deshal dominierte nachrichtendienstlich der Westen – mit den bekannten Folgen für den immer stärker werdenden Atlantizismus der Grünen. Erst seit ungefähr 2012/2014 ist Russland (jetzt zusammen mit China) wieder eine geheimdienstliche Macht unter uns, mit den bekannten Folgen für den Aufstieg von AfD und BSW.
Und diese völlig unwissende Schwaflerin sitzt in Washington mit am Tisch zum 75-jährigen bestehen der NATO. Von nichts Ahnung, früher waren die Grünen Gegner der Nato und heute sind sie kriegsbessen, schreien nach immer mehr Waffen für die Ukraine.
Dass diese Person Außenministerin werden konnte, sagt schon alles über den dekadenten Zustand dieses Landes aus.
Meine Welt besteht aus Männern und Frauen. Vertreter einer Welt, in der nur Männer oder nur Frauen vorkommen, sind anormal und dürfen niemals die Geschicke eines Landes bestimmen. Alleine die Idee einer „feministischen Außenpolitik“ ist pervers.
Und die fatalen Folgen der feministischen Außenpolitik werden uns täglich vor Augen geführt. Solch eine abartige Aussenpolitik ist nur in dieser bunten Republik möglich. Sie ist einmalig in der Welt.
Plante Russland ein Anschlag auf Rheinmetall Chef ?
Behauptet jedenfalls die USA.
Erinnere: „Die Kriegslüge von Tonkin“ um Nordvietnam Hanoi bombardieren zu können.
Solche Arbeitsweisen der USA kennen wir, Lügen verbreiten, um die Völker mit nehmen zu können.
Nur eine Behauptung, wo sind die Beweise.
Erinnere an Skrypal:“Nervenkampfstoff Nowitschok löste eine schwere diplomatische Krise zwischen Großbritannien und seinen Verbündeten einerseits und Russland andererseits aus.“ Das aber Nowitschok nicht
unweit vom Anschlagsort auch in England hergestellt wird, dass wird verschwiegen. Einmal Täter immer Täter ?
USA hat NS gesprengt. Dem Westen kannst du auch nicht trauen.
Bemerkenswert ist immer, wenn die Suppe kocht, kommen solche News. Wie vor einer Wahl, plötzlich kommen Propagandisten um den Gegner nieder zu machen.
Eigentlich langweilig & primitiv USA.
Von übelsten Verdächtigungen lebt dieses Land. Das ist die Agenda, mit dem es schon seit hundert Jahren perfide Politik betreibt.
Dem Artikel ist in wohl keinem Punkt zuzustimmen.
Die Grünen waren nie pazifistisch. Sie waren nur gegen den Westen, den sie für imperialistisch hielten, und lehnten deshalb Pershing 2 und Cruise Missiles ab, nicht aber SS20. Sie wollten auch nicht die NATO verlassen für mehr Frieden, sondern für mehr Sozialismus nach sowjetischer Art.
Putin steht nicht für ein regressiv-nationalistisches System, sondern für ein selbstbewußt nationales Land, das seine eigenen Interessen vertritt und seine Ressourcen marktwirtschaftlich ausnutzt. Das begünstigt den internationalen Handel kapitalistischer Art, und das hassen die Grünen.
Die Grünen wollten schon immer eine grünlinke sozialistische Diktatur und waren schon immer bereit, ihre Ziele gewaltsam durchzusetzen. Dafür mußte taktisch der Gegner entwaffnet werden. Gegner der Grünen waren schon immer der Kapitalismus, die USA, Juden, Konservative und Liberale (und die Realität, aber das ist den Grünen nicht klar). Grüner Pazifismus ist vorgeschoben; es geht um das Gewaltmonopol in den richtigen, nämlich den eigenen Händen.
Macro Mahlmann: Rußland nutzt seine Ressourcen nur minimal marktwirtschaftlich aus, ist sehr geprägt durch staatliche Unternehmen und sonstige antimarktwirtschaftliche staatliche Eingriffe. Sonstige kritische Fragen zu Ihrem Text habe ich noch, trage sie aber aus Zeitmangel nicht vor.
Ist Baerbock eigentlich männerfeindlich?
Wenn man sich das Foto so anschaut … ?
Ist die Zustimmung zum „Westen“ normal (regelgerecht), ist die Wandlung der Grünen zur westlichen Verteidigungsgemeinschaft eine lobenswerte Normalisierung. Bitte weiter so Grüne auf andren Gebieten. Björn Höcke (AfD-Führer) distanziert sich in seinen Buch übrigens wortwörtlich vom Westen (durch ein anderes Thema) und -generell und etwas verdeckt- in eimem Schreiben an den Tesla-Chef Elon Musk…
Ja klar, Höcke schreibt dem Elon einen Brief…., Sie Uli, machen sich doch nur bei dem Gedanken daran schon in die Hose.
Mjolnir: Ihr Ton und Ihre Aussage mir gegenüber, der Sie mich gar nicht kennen, sind befremdlich. Ich habe im übrigen den Inhalt desBriefes kritisiert. Daß Herr Höcke Herrn Musk schreibt, ist mir egal.
Der deutsche Pazifismus ist eine Reaktion auf die Niederlage von 1945, das vorbehaltlose Akzeptieren alliierter Narrative und das Erfahren völliger Entrechtung in den Jahren nach dem Krieg. Er war noch nie an eine bestimmte Partei gebunden, er ist – ich denke seit der Merkel-Ära – aber weitgehend von der politischen Linke auf die politische Rechte gewandert. Tino Chrupalla könnte heute problemlos auf den Ostermärschen mitlaufen, oder ginge als Redner auf der großen Demo im Bonner Hofgarten 1981 durch – damals hätte sich kein Konservativer auch nur in den Umkreis von 10 km zu diesem Aufzug gewagt. Diesem Pazifismus zu frönen hatte und hat auch immer etwas Opportunistisches im Parteienwettstreit. Es gibt ein wehrunwilliges, westskeptisches, rentenorientiertes Milieu, das die Linken, wie so viele frühere Wählerschichten, inzwischen aufgegeben haben. Aber es ist da. Es wundert kaum, daß die Rechten zugegriffen haben. BSW versucht gerade, es wieder für die Linken zurückzuholen – im Osten offenbar mit Erfolg.
Stimmt nicht, wären Sie bei den Ostermärschen dabei gewesen, würden Sie nicht einen solchen Unsinn von sich geben. Aber aus der Ferne lässt es sich ja nur allzu leicht kritisieren. Den Arsch immer schön in der warmen Küche, aber hier jetzt ein auf dicke Hose machen. Ihr werdet euch nie ändern……
Die Grünen haben auch ihre Umweltideale verraten.
Für ihren neuen Götzen, die „Klimarettung,“ pflastern sie die Natur zu mit zig-tausenden von Windmühlen und PV-Anlagen. Diesem Wahn fallen uralte Wälder zum Opfer sowie unzählige geschützte Vögel und Fledermäuse und zig-milliarden von Insekten.
Auch der Mensch nimmt daran Schaden (Infra-Schall, Licht/Schatten-Effekte usw.)
Die Grünen sind Extremisten für die folgendes gilt: „Dringt eine Idee in einen hohlen, leeren Kopf, dann füllt sie ihn vollständig aus, so daß keine weitere Idee darin Platz finden kann“.
Ob grün oder anders gefärbt, ob demokratische oder nicht, Machthabern geht es offenbar zunehmend um ihre Macht. Immer weniger, wofür sie ihren Auftrag haben.
Selten sagen Anführungszeichen so viel aus: „Grün“!!
Wenn Sie geistigen Zwergen genügend Vitamin B+ verabreichen werden Sie sich wundern wie die über sich selbst hinauswachsen und sich sogar widersprechen. Dieses Vitamin ist die weitest verbreitete Medizin. Sie wirkt überall. Nur die Dosis ist entscheidend.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und ihre Partei haben sich mit der Nato und der Atombombe mehr als arrangiert Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Stephanie Scarbrough
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.