Politiker der Bundesregierung: Solange es beim Absteiger Deutschland noch etwas zu holen gibt, lassen die anderen sie gewähren
Foto: picture alliance/ Michael Kappeler/dpa
Flughafenchaos, Gender-Irrheiten oder kriminelle Araberclans: Obwohl sie die elementarsten Dinge nicht geregelt bekommen, gerieren Deutschlands politische Anführer sich als Moral-Großmacht und Welt-Oberlehrer. Ein Kommentar von Michael Paulwitz.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Das Land hat sich in den letzten Jahren auf brutale und bedrückende Weise zum Schlechten gewandelt. Das Tempo des fortlaufenden Niedergangs überrascht mich jedoch. Es erinnert mich an die Sowjetunion unter Gorbatschow, als der Staat sich selbst aushöhlte, und dem anschließenden Chaos in Russland unter Jelzin.
Das Integrations-Chaos /die einhergehende Spaltung bspw. werden mit baby-lonischem Kindersegen vervollständigt.
“ In der Politik geschieht nichts zufällig , wenn etwas geschieht war das auch genauso geplant !“ frei nach Franklin Delano Roosevelt 32. US-Präsident
Was soll man zu diesem Artikel sagen?
Nur dies: Ein Paulwitz! Also voll ins Schwarze (bzw. Bunte) getroffen! Wie immer bei diesem Autor!
Da deutet der Olav aber richtig: Du (Ihr) bist (seid) es, die uns Nieten ein fürstliches Auskommen ermöglichen.
„Da werden untereinander laufen Marder und Geier, und ein Feldteufel wird dem andern begegnen; der Kobold wird auch daselbst herbergen und seine Ruhe daselbst finden.“
Jesaja 34:14
Das ganze Lamento nützt nichts. Wir haben es nicht verhindert. Also werden wir es jetzt aushalten müssen ☝️
Wer sagt, dass eine Regierung die volle Legislaturperiode im Amt bleiben muss? Wenn das Wahlvolk noch nicht so weit ist, bei den anstehenden Landtagswahlen ein deutliches Signal gegen diese Regierung zu setzen, wenn die Umfragen weiterhin – ob gefälscht oder aufgrund der Dummheit der Befragten – gute Ergebnisse für die Regierung ermitteln, dann müssen die, die es begriffen haben, den Druck auf der Straße erhöhen. Die Corona-Proteste müssen in allgemeine Proteste gegen diese Regierung, gegen ihre Energiepolitik, gegen ihre Russland- und Ukrainekriegspolitik, gegen ihre gesamte Gesellschaftspolitik überführt werden.
Wir wissen, dass die Leitmedien gegen uns sind, also müssen wir den Druck und den Widerstand im Alltag erhöhen, auf der Straße, aber auch im beruflichen und privaten Umfeld: einfach all den Quatsch vom Gendern bis zum Regenbogen verweigern, nicht mitmachen, egal, was die anderen dazu sagen. Wir müssen die Schweigespirale durchbrechen. Viele werden uns dafür dankbar sein, weil sie genauso denken, sich aber noch nicht trauen.
Wir können uns doch nicht einfach in unser Schicksal ergeben und warten, bis diese Regierung in dem von ihr selbst geschaffenen Chaos untergeht.
W
WIR …. wie viele haben Sie denn zur Verfügung ? Und wie viele werden nur verblödet glotzen ? Und wie viele werden sich gegen Sie wenden ?
Trotz alledem!
Auf den Punkt gebracht!!!
Carl Friedrich von Weizsäcker bewertete das deutsche Volk wenig schmeichelhaft wie folgt: Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage. Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlafe erwacht ist, dann schlägt er im blinden Zorn alles kurz und klein – auch das was ihm vielleicht noch helfen könnte.
Leider! Die Hoffnung bleibt aber, dss er sich geirrt haben könnte.
Die selbsternannten Klimaretter, von denen es gerade im deutschen Regierungsapparat mehr als genug gibt, sprechen immer vom Kipppunkt des Klimas, also von dem Punkt, an dem ein Abwärtstrend unumkehrbar wird. Solch einen Punkt gibt es auch in der deutschen Gesellschaft und der deutschen Wirtschaft. Ich weiß nicht, ob wir den schon überschritten haben. Meine Sorge wächst aber mehr und mehr, dass dem so ist.
Zum Foto + Andeutung:
Als Adressat / Bezogener an den der Zahlungsauftrag gerichtet ist,
wähne ich mich gemeint.
Ja, da hat Scholz gut lachen, denn er hat uns in der Falle und will abkassieren!
Aber Herr Paulwitz, wie kommen Sie darauf, dass sie (die s. g. Politiker) die elementarsten Dinge nicht geregelt bekommen?
Das machen sie doch gerade! Sie folgen eindeutig einer ganz bestimmten Linie, leiten Maßnahmen ein, die in ihrer Gesamtheit ein ganz bestimmtes „Endprodukt“, wenn man das mal so nennen darf, herstellen.
Mit anderen Worten: wenn die Chaos schaffen, dann, weil es ohne dem nicht geht, denn (auch) die Deutschen müssen ein anderes Bild von sich bekommen. Eines mit dem das Indentifizieren schwerfällt!
Außerdem, wenn es so aussieht, als würden sie taumeln, dann nur aus Berechnung! Rechtzeitig zur Wahl ist das Taumeln wieder verschwunden.
Das sehe ich auch so. Und: Hut ab! Es ist gar nicht so leicht, ein funktionierendes Staatswesen und eine kreative, produktive Gesellschaft herunterzubekommen.
Natürlich profitieren sie von den Leistungen der Vorgänger, die das Volk sediert, leichtgläubig und fernsehabhängig gemacht haben.
Trotzdem eine gute Leistung! Und strategisch sehr klug: die Energie ist die Basis der Wirtschaft und des Lebens: da muß man ansetzen und dranbleiben. Guter Plan.
Er ist sogar besser als Morgenthau: die Landwirtschaft wird auch vor die Hunde gehen.
Die Vorgänger haben doch schon am selben Strick gezogen. Es wechseln nur die Gesichter, dann sieht es so aus als hätten wir eine andere Regierung.
Nord Stream 2 haben sie unbedingt verhindern wollen (die Amis). Nun kriegen sie mit dem Ukraine-Hebel auch noch Nord Stream 1 dicht. Sie wird’s freuen, wenn Deutschland und Europa am Stock gehen. Ihre Energieversorgung ist gesichert.
Sehenden Auges lassen sich die Deutschen in die moralische Oberlehrerwelt führen, mit schrecklichen Auswirkungen für das Leben, ohne gesicherte Energieversorgung, ohne bezahlbare Mobilität, mit verächtlichen Vorschriften für Produktion von Verbrauchsgütern und strangulierende Vorgaben für die Landwirtschaft. Diese Regierung hat schon nach wenigen Monaten abgewirtschaftet. Die blinden Medienmacher sind unfähig, diesen politischen Humbug zu beurteilen und sind mit ihrer Moralkeule immer schon einen Schritt voraus. Kaum zu glauben, dass die Menschen, die die Aufbauarbeit diese Staatswesens nach dem Weltkrieg geschafft haben, von unwissenden, unfähigen Politikern so in den Abgrund geführt werden können.
Der Verleger und Chefredakteur der Weltwoche (Schweiz), Roger Köppel, rät uns heute: „Deutsche, befreit Euch von Euren Politikern“.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Leider wird es dazu nicht kommen. Wir müssen wieder den schwersten und verlustreichsten Weg gehen. Das ist offensichtlich unser Schicksal bzw. Karma.
Von Politikern kann man sich nicht so einfach befreien, auch nicht in der Schweiz. Man hat sie, und wird sie nicht wieder los. Weil sie von einer großen Macht getragen werden.
Selbstverständlich nicht! Fremde bestimmen über unsere Kultur, Ukrainer wollen, das wir den von ihnen mit provozierten Krieg finanzieren, ihr Faschismus wird als kulturelles Erbe gerechtfertigt, Deutschen werden Sozialleistungen nicht gewährt, damit Fremde finanziert werden. Der Hass welcher beklagt wird, ist hausgemacht und berechtigt!!!!
👍👍🇩🇪🇩🇪
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Politiker der Bundesregierung: Solange es beim Absteiger Deutschland noch etwas zu holen gibt, lassen die anderen sie gewähren
Foto: picture alliance/ Michael Kappeler/dpa