Im großen JF-TV-Interview spricht Iris Aschenbrenner – Schauspielerin, Moderatorin und Social-Media-Influencerin – offen über ihre Erfahrungen und Ansichten zu den drängenden politischen Themen unserer Zeit. Sie kritisiert den Umgang mit der Coronakrise, hinterfragt die Maßnahmen und den gesellschaftlichen Umgang damit: „Da habe ich mir gedacht, komisch, irgendwas läuft hier nicht ganz rund.“
Auch zu den Grünen und Fridays for Future redet sie nicht um den hießen Brei herum: „Du kannst nicht die Wirtschaft ruinieren, um drei Topfpflanzen zu retten.“ Als Mutter denke sie intensiv über die Zukunft ihres Kindes nach und warum sie sich immer stärker politisch engagiere. „Wenn du Mutter bist, interessierst du dich, wie die Welt später mal sein wird.“ Hier geht es zum ganzen Interview:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.