Deutschland in der Krise: Inflation: „Das ist Gehirnwäsche“
Deutschland in der Krise: Inflation: „Das ist Gehirnwäsche“
Deutschland in der Krise: Inflation: „Das ist Gehirnwäsche“
Bürgerprotest Anfang September in Darmstadt: „Aus Mangel an ökonomischem Wissen durchschauen viele die darin liegende Gefahr nicht“, Quelle: picture alliance, Chromeorange
Putin und die Pandemie, so heißt es, sind schuld an der ruinösen Inflation in Deutschland. Doch der Wirtschaftswissenschaftler Christian Seidl warnt: Dahinter wird die wesentliche Mitschuld der EZB versteckt, die seit Jahren die Bürger über ihre inflationäre Geldpolitik täuscht.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Die Bevölkerung versteht es nicht, ok! Als Alterstudent , trotz akadem. Abschlusses, besuchte ich Vorlesungen in KSW Fächern (Bachelor of Art) dem auch die Politikwissenschaft zugeordnet ist. Ich gebe zu, ich war faul und habe als Semesterkurs in KSW (für die Punkte) die Betriebs- und Volkswirtschaftlichen besucht, da BWL Abschluß vorhanden. Das erhellendste Erlebnis war in der Kurvendiskussion die Frage an zukünftige Politker oder als geplante Beschäftigte für den höheren Dienst in allen mögl. staatl. Stellen, so sehen auch die Karrierevorstellungen heutiger KSWler, meist schon parteigebunden,aus, war eine Frage des Professors, wegen zögerlicher Bearbeitung,:Wer denn keine erste Ableitung bilden könnte? Mit 40 Jahren Altersvorsprung, beobachtete ich aus den Augenwinkeln eine ca. 70-75 prozentige Meldequote! Diesen Typen kann man alles erzählen oder verkaufen. Von unendlichen Geschlechtern, bis zur Energiewende mit Sonne und Strom ohne Grundlastsicherung, vom Elektroauto, welches im Lebenszyklus wesentlich energitisch günstiger ist, als Verbrenner, dass wir LKWs durch Batteriefahrzeuge ersetzen, usw. usw. Man könnte Bücher drüber schreiben, reine Verschwendung!!!
“ … hat die EZB im Bereich der Geldpolitik die Vorherrschaft über die demokratisch gewählten Regierungen der Euro-Mitgliedsländer an sich gerissen.“
Das hört sich ja so an, als hätte die mächtige EZB ihre Geldpolitik gegen den erbitterten Widerstand der Politik brutal durchgesetzt. Unsere biedere Politische Klasse sei bis zum letzten Atemzug heldenhaft kämpfend …
Ich sehe in EZB und Politik den selben Geist stets walten.
Auch den gesellschaftlichen Mainstream hat dieser Geist ergriffen. Da liegt der Hund begraben.
„obwohl sie ….. keine demokratische Legitimation besitzt, hat die EZB diesen Grundsatz ….. untergraben und stattdessen den Vorrang der Geldpolitik vor der Fiskalpolitik durchgesetzt! Und das mit freundlicher Unterstützung der Politik“
Noch schlimmer: In D. sogar mit freundlicher Unterstützung der Karlsruher Verfassungsverhüter!
„was den Sold für seine Soldaten angeht – das kann Putin lösen wie Draghi die Euro-Rettung: Er druckt einfach die nötigen Rubel.“
Dadurch würde er – und sehr viel schneller als die EZB in einem anderen Umfeld – eine galoppierende Geldentwertung in Russland erzeugen: 1923 lässt grüßen!
„Was also sollen diese Sanktionen? Würde statt dessen Nordstream 2 eröffnet, dürfte sich unsere Inflation mindestens halbieren!“
Es ist ja nicht so, dass WIR den Gasbezug aus Russland gekappt hätten. Sondern Russland hat den Hahn zugedreht – für Nordstream 1. Warum sollte es dann Gas durch Nordstream 2 schicken?
(Trotzdem bin auch ich für eine Öffnung: Um sowohl Putin zu demaskieren, als auch die Putinisten in Deutschland kräftig zu düpieren – und hoffentlich wenigstens einige desillusionieren.)
Ansonsten: ECB = European Crooks Bank = Europäische Gaunerbank!
Es gibt schon heute viele deutsche Bürger, die sich ihr bescheidenes Leben nicht mehr leisten können. Was wird wohl geschehen, wenn bei Millionen Deutscher der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und für sie Gas und Strom abgeschaltet werden?
Dann wird es in unserem Land sehr ungemütlich werden und dann trägt auch die Framing-Lüge von den rechtsradikalen Delegitimierern – die von Ampel, CDU (Merz) und Staatsmedien verbreitet wird – nicht mehr. Dann wird der Bedarf an Personenschützern deutlich größer sein, als das Angebot. Das wissen die potentiellen Opfer sehr wohl.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Bürgerprotest Anfang September in Darmstadt: „Aus Mangel an ökonomischem Wissen durchschauen viele die darin liegende Gefahr nicht“, Quelle: picture alliance, Chromeorange