Zahlreiche Besucher am Messestand der JF Foto (Archivbild): JF

Frankfurter Buchmesse

Arroganz der Macht

Sie ist die größte Bücherschau der Welt: die Frankfurter Buchmesse. Doch anstatt dieses Forum mit seinen 7.000 Ausstellern zum freien und gleichberechtigten Austausch unterschiedlicher Meinungen und Positionen zu nutzen, zeigt sich einmal mehr, daß der Diskurs hierzulande alles andere als herrschaftsfrei und offen ist. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.
weiterlesen

Streiflicht

Anhaltender Streit um Erfolge der AfD

Grönemeyer, Höcke und ein Präsident

Viele Reaktionen auf die Wahlerfolge der AfD wirken hilflos. Das Repertoire der Vokabeln scheint ausgereizt, mit denen man vor dieser Partei warnen will. Es wäre nun die Aufgabe des Bundespräsidenten, in einer Lage anhaltender Polarisierung moderierend zu wirken. Doch dieser verspielt die Chance. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.

Kandidatur von Joachim Wundrak

Die unsichtbare Armee

Die Kandidatur des Generals a.D. Joachim Wundrak für den Oberbürgermeisterposten in Hannover zeigt eine Absetzbewegung von den etablierten Parteien bei Polizei und Militär. Vor allem die Bundeswehr leidet unter fehlender Rückendeckung und Anerkennung. Kostenlose Bahnfahrten für Soldaten sind daher ein richtiges Signal. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.

20. Juli

Patriotische Vorbilder

Der Patriotismus der Offiziere, die am 20. Juli 1944 das NS-Regime mit einem Attentat auf Adolf Hitler beseitigen wollten, ist vielen heute fremd. Die Kritik an ethisch handelnden Soldaten wie Graf von Stauffenberg kommt dabei nicht nur von links, sondern auch von der extremen Rechten. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.
Alle Artikel wurden geladen
No more articles to load

SERVICE

Unabhängige Beiträge – seriös recherchiert

Aktuelle JF

Kaufen Sie hier die Ausgabe als PDF oder abonnieren SIe die Print-Ausgabe.

Weitere Beiträge Streiflicht

All articles loaded
No more articles to load
All articles loaded
No more articles to load

Reportagen, Dokumentationen, Buchvorstellungen, Interviews  – unabhängige Beiträge exklusiv für die Leser der Jungen Freiheit