Der Kauf eines Eigenheimes ist für die Mehrheit der Deutschen keine realistische Option mehr. In der Wirtschaftskrise erweist sich der Traum vom freistehende Einfamilienhaus als Auslaufmodell.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Das alles ist keine Überraschung, sondern das Ziel grün-ideologischer Planwirtschaft in einemm totalitären Regime. Jemand aus meinem Umfeld sagte mir einmal auf die Frage, was er (Grüner und ehem. DKP-Mitglied) denn für eine Vorstellung hat, darauf seine Antwort:
… Wir wollen einen ökologischen Sozialismus und damit auch die Verfügungsgewalt über das gesamte Privateigentum … der Mensch ist nicht für die Freiheit gemacht …
Lassen sich diese kommunistischen Machtphantasien noch klarer ausdrücken? Das, was aktuell diese Woche in Brüssel mit der energetischen Gebäudesanierungsvorschrift an Enteignungskampagne gestartet wird, passt genau dazu – es wird ein stalinistisches Enteignungssystem unter der Heilsbotschaft der Klimarettung.
Ich frage mich: wann wacht der deutsche Dummtrottel endlich aus seiner narzisstischen Störung mit dieser unbegreiflichen Leidenssehnsucht auf !!! Das lässt doch schon klar pathologische Züge erkennen.
Wenn der letzte Rentner von den deutschen Behörden aus seiner Wohnung vertrieben, wenn der letzte Industriebetrieb abgesiedelt und das letzte Quentchen Energie nicht mehr bezahlbar ist – werdet ihr merken, dass die Brüllerei von machtversoffenen Schreihälsen mit ihrem medialen Anhang euch nur Scherereien und Elend gebracht hat.
(indianische Weisheit – so oder so ähnlich …)
Die Deutschen wählen nicht oder falsch. Darum heult leise, ihr seid selbst schuld !
Wir haben die höchsten Energiepreise und mit der MWSt die höchsten Steuern aber wir nehmen es hin. Ist doch völlig klar, daß man uns alles wegnimmt, wenn wir uns nicht wehren. Politisch gesehen hätten wir wohl genug Bauland, wenn sich ein Teil der 65 Millionen Deutschen ein Haus bauen wollen. Es ist aber bei 83 Millionen Einwohnern nicht zu stemmen. Dazu kommt, daß wir kein Eigentum haben sollen : Ich erinnere an den Eintrag in KFZ-Zulassung und Brief (!) : „Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen“ Nun kommt noch dazu, daß sie sich für die Finanzierung ihrer politischen (Vernichtungs?)träume mit unsäglichen Grundsteuern ausplündern wollen. Ich denke, wir haben selbst schuld.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Der Traum vom Eigenheim erweist sich in der Wirtschaftskrise mehr und mehr als Auslaufmodell Foto: picture alliance / dpa-tmn | Florian Schuh