Einhunderttausend

Zeitungsrolle_neu_06
JF-Online erwartet den einhunderttausendsten Leserkommentar Foto: JF

Runde Ereignisse soll man feiern, wie sie fallen, lautet eine hier abgewandelte sprichwörtliche Redensart, und so wollen wir uns schon einmal vorbereiten auf ein demnächst bevorstehendes Jubiläum.

Wir erwarten nämlich den einhunderttausendsten Leserkommentar auf unserer Internetseite seit Einrichtung der Kommentarfunktion Mitte November 2007. In den knapp fünf Jahren bis heute macht das rein rechnerisch also etwa 20.000 Meinungsäußerungen jährlich, mit denen JF-Leser aktuelle Nachrichten/Meldungen kommentiert haben.

Gratis Online-Abo zu gewinnen

Wie Online-Chef Felix Krautkrämer im Zuge einer redaktionsinternen Auswertung mitteilte, verzeichneten wir momentan (Stand Donnerstag, den 12. Juli 2912) 6.636 angemeldete Leser und insgesamt 99.638 Leserkommentare. Der fleißigste Kommentator ist ein Leser aus Berlin, der sich allein 4.188mal zu Wort meldete; ihm dicht auf den Fersen ist ein Leser aus „Deutschländ einig Kasperländ“ mit 3.808 Beiträgen.

Hinter diesen beiden Spitzenreitern folgen Leser, die zwischen 2.330 und 1.480 Kommentare abgegeben haben.

Jetzt unser Geschenk für Ihre rege Beteiligung: Der Verfasser des einhunderttausendsten Kommentars auf der JF-Netzseite erhält für ein Jahr gratis ein Online-Abo der JUNGEN FREIHEIT. Viel Glück!

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles