Alternative für Deutschland Spenden
Pressemitteilungenbild

CDU-Abgeordnete Bellmann gegen Koalitions-Tabu mit AfD

Die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann hat ihrer Partei geraten, eine Koalition mit der AfD nicht grundsätzlich auszuschließen. „Ich bin grundsätzlich kein Freund von Tabus“, sagte Bellmann im Interview mit der Wochenzeitung Junge Freiheit.

Der Gedanke, die AfD zu entzaubern, indem man sie in die Verantwortung nehme, sei eine gute Idee. Dies sei zwar in der CDU noch ein Tabu, dieses werde aber möglicherweise von unten nach oben „bröckeln“. Dazu könne auch beitragen, daß die CDU in einigen Ländern künftig gemeinsam mit der AfD auf der Oppositionsbank sitze.

Hier lesen Sie mehr: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/cdu-abgeordnete-bellmann-gegen-koalitions-tabu-mit-afd/

aktuelles