Joachim Kuhs
Pressemitteilungenbild

Gauweiler greift AfD an: „Eine Nußschale ist keine Arche!“

BERLIN/MÜNCHEN. Der CSU-Parteivize Peter Gauweiler warnt vor der „Protestpartei“ Alternative für Deutschland (AfD). Er nehme den AfD-Sprecher Bernd Lucke und die Partei zwar ernst, warne aber die Wähler: „Laßt Euch nicht blenden! Eine Nußschale ist keine Arche!“, so Gauweiler im Interview mit der heute erscheinenden Ausgabe der Jungen Freiheit.

Bürgerliche Politik brauche eine „solide Basis“, die bei kleinen „Protestparteien“ wie der AfD und den Freien Wählern nicht zu finden sei. Die CSU stehe hingegen für eine Einbindung Deutschlands in die europäische Idee und gegen die Zentralisierung Europas. Sie spreche sich als einzige Parlamentspartei dafür aus, daß die Mitgliedsstaaten eine Möglichkeit bekommen aus dem Euro auszutreten. Zudem fordere die CSU eine Halbierung der EU-Kommission, erklärt Gauweiler.

 

aktuelles