Nun soll alles ganz schnell gehen. Im Eilverfahren wollen die Ampel-Fraktionen eine neue Geschäftsordnung durch den Bundestag peitschen. Das Ziel ist offensichtlich: Die AfD soll kaltgestellt werden. Die Präsidenten erhalten dagegen eine ungeheure Machtfülle.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Je mehr Angst sie bekommen, desto hemmungsloser werden sie.
Alles für die Demokratie, einfach alles…
Oder „im Namen“ der Demokratie?!
Die AfD wird einmal an die Macht kommen. Dann gibt es Retourkutschen.
Jeder „Nazi“ Ruf kostet die Grünschnäbel in Zukunft also 4.000 Euro? Das macht ja Hoffnung.
Achso, ja, die grüne KGE wird da natürlich geflissentlich weghören. Realitätsverlust ist hier ja Kernkompetenz.
Eine Bankrotterklärung der Ampel. Sachlich fachlich und mit Diffamierung kann man die AfD nicht stellen, nun greift man zu solchen Mitteln. Wie steht die CDU dazu???
Klage vor dem Bundesverfassungsgericht???
Wobei, vermute ich,es nicht als Beleidigung gilt, jemanden „Nazi“ zu nennen.
Mein Lebensalter ist das Gleiche wie die alte BRD und habe 2 Jahre am FuldaGAP für die Sicherheit dieses Staates gedient. Als ich in 1989 am Bundestag stand hätte ich nie gedacht dass das Kommunistische Denken der DDR die BRD für die ich geschworen habe das Recht und die Freiheit tapfer mit meine Leben als Soldat zu verteidigen. Deutschland ist kein Rechtsstaat mehr. Es ist ein ekelhafter Linksstaat geworden, in bester Tradition der DDR.
Die Ampel erinnert mich an eine Nazipartei
Wie hieß eine Verkehrs-Regelungs-Beleuchtung von 1933 – 1945? Nazi-Ampel!
Diese Regelung ist verfassungswidrig. Sie verletzt Parlamentarier in ihren Rechten.
Das Parlament entledigt sich nach und nach von allen wahren demokratischen Regeln, um es somit unmöglich zu machen das jegliche Opposition zum Zuge kommt.
So ist es allerdings in jeden totalitären System, leider begreifen es viele Menschen immer noch nicht das in Deutschland das Torbogen in das totalitäre System nun zum dritten mal, innerhalb der letzten 91 Jahren, bereits durchschritten wurde.
Die Entstehung des totalitären Systems, bis hin zu seinem Höhepunkt, ist ein schleichender Prozess, welcher dem Volk langsam und mit permanenter Propaganda untergeschoben wird, Deutschland ist auf dem besten Weg dahin.
Ein weiterer Schritt Richtung DDR 2.0 …
Nein das ist ein Schritt in Richtung 1933. So hat Hitlerangefangen den Reichstag bzw das Parlament kalt zustellen. Aber das Deutsche Volk braucht eine Diktatur.
Es geht doch um grundlegende Rechte, die gewählten Abgeordneten verweigert werden sollen. Kann man nicht dagegen klagen?
Und, Leute, das sind die, die sich selber für die Ganzguten halten. Stellt Euch vor wenn mal die Ganzbösen an der Macht sind.
Ich wiederhole mich: Jetzt erst recht AfD.
Das Kartell braucht die Spaltung, man will das US-Vorbild imitieren. Die staatliche Hetze, der Gender-Woke-Nonsens – sie verstärken es, man will alle abstoßen und vernichten, die sich nicht dem Diktat beugen und die anziehen und belohnen, die sich stromlinienförmig geben.
Als Abgeordnete 2ter Klasse, als Menschen 2ter Klasse – den Begriff „Untermensch“ will ich hier bewußt nicht verwenden – gilt es, eine rassistische Gesellschaftsordnung zu errichten bei der die Menschen 1ster Klasse – ich will sie nicht Herrenmenschen nennen, das würden sie aus Gendergründen ablehnen – das Stimmvieh in jeder erdenklichen Lebenssituation überwacht und bis in privateste Details gesetzlich einschränkt.
Die Rasse durch die der Menschen 1ster Klasse beschreibt ist nicht durch rein äußerliche Details festgelegt, sondern zur 1sten Klasse gehört wer sich gegen die Bevormundung nicht wehrt, stromlinienförmig agiert, sich von den Staatsmedien treiben lässt und sie konsumiert.
„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ als Ewigkeitsklausel sollte vielleicht doch überdacht werden? Ich schlage vor: „Die Würde des Menschen ist unantastbar, es sei denn er ist Mitglied, Wähler, Repräsentant oder sonstwie, zum Beispiel verstehend mit der AfD verbunden! “ Einfach nur erschreckend wie eine Mehrparteiendiktatur vorbereitet und durchgesetzt wird!
Wozu gibt es eigentlich diese Gleichstellungs-und Diskriminierungs-Beauftragten ? Oder sind die nur dazu da, die links-grüne Agenda durch zu drücken ? Man könnte durchaus den Eindruck gewinnen. Aber wäre das nicht antidemokratisch ? So eine Art Gesinnungs-Polizei.
Die Wahlen stehen vor der Tür und unsere Ampel versucht auf Biegen und Brechen den Fokus auf Probleme außerhalb Deutschlands zu schieben. Und jeder weitere Schritt gegen die Afd, die in manchen Bundesländern schon fast 40% der Stimmen auf sich vereint, wird nur dazu führen weitere Wähler in deren Arme zu treiben. Das ist wie das Thema Zuwanderung. Das Rad dreht sich immer schneller und das werden die Ampelmännchen nicht mehr aufhalten.
Die Lösung für alle Probleme der Altparteien wäre ein Gesetz, das Parteien, die die Regierung kritisieren, keinen Zugang mehr zum Bundestag erhalten. Dann könnten die Öko-Sozialisten endlich in Ruhe den Untergang des Landes vorantreiben.
An irgend etwas muss der Mensch glauben. Die Altparteien glauben an die Demokratie in ihrer bürokratischen Form. Dieser Glaube sei ihnen von herzen gegönnt. Es ist ja auch ihr Staat und nicht der unsere. Noch ist das so. Doch die Zeiten ändern sich _ und wir uns mit ihnen. Trumps Amerika geht, Xi s, Putins und Modis Asien kommt. Dann ändern sich unsere Geschäftsordnungen ganz schnell. Und fast ganz von alleine.
Würde und Glaubwürdigkeit des Parlaments werden durch diese willkürliche Diskriminierung einer Fraktion und Partei verletzt. Der Preis wird an den Wahlurnen entrichtet werden.
Was wird denn daraus, wenn die AFD die Mehrheit hat, hoffentlich haben sich die Antidemiokraten das gut überlegt.
Also okay, ich sags euch: Wir sind keine Demokratie, wir waren es nie. Seit die Alliirten euch das Grundgesetz FÜR die BRD gegeben haben, wurde euch und später uns Ostdeutschen eingehämmert, dass wir eine Demokratie sind. Können wir weder durch das Parteiengesetz sein und wegen der weisungsgebundenen Staatsanwälte schon garnicht.
Als Mitteldeutschland dem Grundgesetz beigetreten ist (nicht wiedervereinigt) hat man neu aufgeteilt. Die AFD (oder die JF) sind das Krebsgeschwür der Herrscher. Wobei ich überzeugt bin, daß die Herrscher weder der Souverän ist noch die Mitglieder des Bundestages oder der Regierungsbank. Die zerstören uns seit Jahrzehnten, wir sind nur eine zu starke Volkswirtschaft, als das es gleich auffällt.
Liebe JF: Der Bundestagsabgeordnete Malte Kaufmann von der AFD gehört nicht zu Thüringen sonder zu einem Wahlkreis in Rheinland Pfalz.
Ich kenne ihn nämlich persönlich sehr gut. 🙂
Die AFD wird diese neue Satzung an ihrem Aufstieg nicht hindern. Das sind letzte Hilfeschreie einer verkorksten Regierung die ganz Deutschland gegen die Wand fährt!
Am Ende siegt immer das Recht und die Wahrheit. Jedes Narrenschiff musste am Ende endlich sinken!!
Ja, aber wir sind drin und sinken mit.
Scheibchenweise wird die parlamentarische Demokratie abgeschafft, vermeintlich um die parlamentarische Demokratie zu retten. Sie gehen immer dreister und immer unverfrorener vor.
Also wenn ein Björn Höcke in einem Interview darauf hinweist, dass Adolf Hitler heutzutage als das personifizierte Böse gilt, er aber damals genau so von allen weltpolitischen Vorgängen abhängig war – wie auch heute alle Staatsführungen, dann mag das wohl faktisch richtig sein, aber was kann man nach einer solchen Entschuldigung, von z. B. Menschen, die Tessa Ganserer ernsthaft für eine Frau halten, erwarten?
Für derartige Überlegungen müssten so wie so erst mal in der Bevölkerung die Grundlagen geschaffen werden. Aber das muss B.H. doch klar sein als Pädagoge, angeblicher Oberstudienrat.
Da darf man sich doch nicht wundern, wenn die versammelte Inkompetenz im Deutschen Bundestag Angst bekommt und alles tut um eine Partei, die solche Politiker in ihren Reihen hat, mit allem zu bekämpfen, was auch nur irgendwie in Reichweite ist, und sei es die Geschäftsordnung.
Möge Herr Höcke doch um Redezeit im Bundestag bitten, um darzulegen, dass Wahrheit nicht „Nazi“ sein kann.
Das sind doch etwas verworrene Gedankengänge. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einige Zeitgenossen die Welt nur erklären können, wenn in ihrer Erzählung als böse Buben erstens. Höcke und zweitens Hitler auftauchen. Das scheint Rückschlüsse auf eine schwere Psychose zuzulassen.
Verstanden habe ich nicht, ob Sie allen Ernstes das faschistische (zumindest undemokratische) Verhalten der Altparteien mit deren Annahme rechtfertigen wollen, daß sie damit eine Rede von Björn Höcke im BT verhindern könnten.
Wäre der Bundestag ein Ort des freien Wortes, dann würde er nicht nur eine Rede von Höcke, sondern sogar die von einem Hitler- oder Stalin-Wiedergänger ertragen – ohne sich damit gemein zu machen.
Menschen wie ich müssen ja auch z.B. den demokratiefeindlichen Unsinn des SPD-Bundespräsidenten ertragen. Und als guter Demokrat tue ich das auch, obwohl ich es – um ehrlich zu sein – nach Möglichkeit vermeide.
Was hat Höcke mit dem Bundestag zu tun? Was hat Ihr Kommentar mit dem Artikel zu tun?
sie versuchen nicht einmal mehr, demokratisch zu wirken
Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Das links-grün-woke Machtkartell läuft Gefahr, zum Totengräber der Demokratie zu werden, Schritt für Schritt.
Alles vergeblich, die AfD gewinnt!
„Wir werden die AfD mit politischen Argumenten stellen“….CDU und diese grün versifften Schmierenkommödianten, an der Spitze die Stasi-Faeser mit Ihrem Arschkriecher Halt-den-zwang. Bisher haben sie ihre Niederlage nicht verkraftet, also werden Tricks aus der Nazi-Zeit angewandt, um 5 Millonen Wähler mundtod zu machen. Diese Politk-Verbrecher sind schlimmer als Göbbels.
Illiberale Demokratie – da wird sicher die EU-Kommission eingreifen!
Ein BK Scholz will schon in wenigen Monaten den polnischen Hinterbliebenen des
2. Weltkrieges Geld zukommen lassen. (Quelle: RTL2 Seite 121) Nach dem 4 + 2 Vertrag
ist eigentlich alles abgegolten und warum sollten wir bestraft werden, (unser Steuergeld)
womit wir absolut nichts zu tun hatten ?
Junge Freiheit kannst du dich mal darum kümmern ? Danke !
Bzw. weiter an AfD, die haben Anwälte und wissen mehr. Veruntreuung von Steuergelder,
dass riecht nach Klage.
Der unentschlossene Wähler sollte spätestens jetzt wissen was zu wählen ist. AfD !
In ihrem Kampf gegen die Opposition scheuen sich die Altparteien nicht – selbst im sog. „Hohen Hause“ – faschistische Methoden anzuwenden.
Linksextremismus ist eben auch eine Form des Faschismus‘.
Die Arroganz der Regierenden wird immer unerträglicher!
Wer stoppt diese Leute endlich mal???
Braucht es dazu am Ende so etwas wie ein
Revolution in Frankreich?
Mir kommt es so vor.
Ich weiß nicht, wen das noch wundern soll. Überall hetzen CDU und CSU —- und solange sie mit der Ampel noch die Mehrheit hat, wird afd bekämpft bis aufs Messer…. Apropos Messer. CDU setzt voll auf Islam, verharmlost Messerstecherei und bejubelt eine von den Günen abtrünnige neue MdB. Erdogan wird diese CDU zur Mitarbeiterin des Jahres erklären
Die selbsternannten „Demokraten“ zeigen, daß sie diese Zuschreibung nicht leben und nicht verdienen.
Diese sich selbst zu „demokratischen Kräfte“ Erhöhten sind der Wurmfortsatz der einst in Ostdeutschland herrschenden deutschen demokratischen Republikaner, sie wird dasselbe Schicksal ereilen, heute noch 99,9% Zustimmung vom Volk, morgen von genau diesem Volk vom Hof gejagt.
Altparteien-Clan abwählen!
X AfD = Notwehr
Die AfD wird nicht kaltgestellt. Sie wird keinen Präsidiumsposten bekommen. Den braucht sie aber auch nicht. Eine symbolische Bewerbung sollte versucht werden und dann würde ich nichts mehr unternehmen. Die Ordnungsrufe kann man auf die Abgeordneten verteilen und gern mal einen richtigen Hammer raushängen. Also nicht klein Klein, sondern Doppel- und Dreifachwumse. Und ansonsten gilt: Verarsche anjesacht, wie der Berliner spricht. Also ruhig mal geschlossen mitstimmen und schauen, ob dann Panik bei den sog. Demokraten entsteht. Schlußendlich könnte man am Pult auch mal einen Furz lassen, zumindest sollte es so klingen. Das ist derzeit noch erlaubt. Aber bitte Quote beachten.
Es wäre weiß Gott nicht das erste Mal, dass „per Geschäftsordnung“ bzw. deren Änderung m a s s i v ein Teil eines Gremiums, Parlaments, … benachteiligt würde, „Politik gemacht würde“.
Charakteristisch für ein äusserst bedenkliches Demokratieverständnis der Ampelkoalition ist, dass sie – gewissermassen klammheimlich – nach der gerade erst erhaltenen EU-Wahl-Klatsche, drohenden Wahlklatschen in 8 Wochen und gravierend erodierten Zustimmungswerten in der Bevölkerung versucht, mit wirklich allen denkbaren Mitteln ihre Macht zu verteidigen. –
Mark Twain wird zugeschrieben: „Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden, und das aus dem gleichen Grund.“ –
Wenn die AFD regieren würde, werden Andersdenkende politisch verfolgt ! – sagen die Regierenden, die grade dabei sind Andersdenkende politisch zu verfolgen ….
Ein netter Spruch! Fast so wie „Deutsche schießen auf Deutsche, wenn Deutsche nach Deutschland wollen“. Apropos – was sind solche Ämter noch wert, wenn man sie einerseits der Mauerschützen-Partei hinterherwirft (Pau hat kein Recht mehr darauf) und sie andererseits einer Partei vorenthält, die ein Recht darauf hat. Seit Merkel hat sich Deutschland auf eine Stufe begeben, die absolut unwürdig ist. Und die Administrativen, die eigentlich „Schaden von Deutschland fernhalten und seinen Nutzen mehren sollen“ legen immer neue Kuckucks-Eier ins Deutsche Nest.
Dem Kartell der Altparteien graut offenbar vor nichts, um die aufstrebende Alternative für Deutschland von Macht und Pfründen fern zu halten.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.