ELLWANGEN/CRAILSHEIM. Grünen-Chefin Ricarda Lang wollte auf dem „Fränkischen Volksfest“ im baden-württembergischen Crailsheim feiern. Doch die Menschen waren über ihr Erscheinen nicht erfreut. Wütende Baden-Württemberger pfiffen und buhten die Politikerin aus, riefen „Hau ab!“ und beleidigten sie als „Kriegstreiberin“.
Ein Twitter-User kommentierte ein Video von den Protesten in Crailsheim mit den Worten „Der einzig richtige Empfang für die Biotonne.“ Andere Nutzer sind empört, daß die 28jährige nicht nur wegen ihrer Politik, sondern auch wegen ihres Übergewichts angegriffen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenRicarda Lang auch in Ellwangen ausgebuht
Ähnliches widerfuhr der Politikerin ohne jeden Ausbildungsabschluß innerhalb kurzer Zeit zwei Mal hintereinander in Baden-Württemberg. In Ellwangen demonstrierten am Sonntag ebenfalls rund 150 Menschen gegen ihr Erscheinen. Auch hier schrien die Bürger „Hau ab“, als sie die Grünen-Vorsitzende erblickten. Und sie buhten die Politikerin aus. Der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck war im Ende Juli in Bayreuth ausgepfiffen und niedergeschrien worden.
Ricarda Lang stammt aus Baden-Württemberg, sie wurde 1994 in Filderstadt geboren. (fh)