Anzeige
Anzeige

Lesung: Linke verhindern Veranstaltung mit Buschkowsky

Lesung: Linke verhindern Veranstaltung mit Buschkowsky

Lesung: Linke verhindern Veranstaltung mit Buschkowsky

379c4af47f
379c4af47f
Lesung
 

Linke verhindern Veranstaltung mit Buschkowsky

Linke Demonstranten haben am Donnerstagabend in Berlin eine Veranstaltung mit dem Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPS), verhindert. Buschkowsky wollte in einer Bibliothek in den Neukölln-Arcaden aus seinem Buch „Neukölln ist überall“ lesen
Anzeige

379c4af47f
Heinz Buschkowsky (SPD): Linke Demonstranten verhinderten eine Lesung mit dem Berliner Bezirksbürgermeister von Neukölln Foto: rg

BERLIN. Linke Demonstranten haben am Donnerstagabend in Berlin eine Veranstaltung mit dem Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), verhindert. Buschkowsky wollte in einer Bibliothek in den Neukölln-Arcaden aus seinem Buch „Neukölln ist überall“ lesen.

Angesetzt waren dafür zwei Stunden. Unter die 250 Gäste hatten sich aber auch etwa hundert Störer geschlichen. Diese sorgten laut Polizei durch lautstarke Proteste dafür, daß der Veranstalter die Lesung nach etwa 30 Minuten abbrechen mußte. Die Polizei war zwar vor Ort, mußte nach eigenen Angaben aber nicht tätig werden. Zu Festnahmen oder anderen Maßnahmen kam es nicht.

Bereits im Vorfeld der Lesung hatten linksextreme Gruppen im Internet dazu aufgerufen, die Veranstaltung durch Störungen zu verhindern. So schrieb beispielsweise die Gruppe „Love Techno – Hate Germany“ im sozialen Netzwerk facebook unter der Überschrift „Schweinefleisch ist seine Heimat“: „Wir wollen diesem Rassisten keinen Raum für seine Hetze lassen. Deshalb kommt alle zu den Neukölln Arcaden: Keine Bühne für Buschkotzky!!“ (krk)

Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag