Anzeige
Anzeige

Linksextremismus: Studentendenkmal in Würzburg geschändet

Linksextremismus: Studentendenkmal in Würzburg geschändet

Linksextremismus: Studentendenkmal in Würzburg geschändet

1234
1234
Linksextremismus
 

Studentendenkmal in Würzburg geschändet

Ein Denkmal für in den Weltkriegen gefallene deutsche Studenten in Würzburg wurde mit Farbe beschmiert. Dies berichtet die „Rote Antifa Würzburg“ auf der linksextremen Internetseite Indymedia–Linksunten.
Anzeige

1234
Bilder vom mit Farbe beschmierten Denkmal Foto: linksunten.indymedia.org

WÜRZBURG. Linksextremisten haben ein Denkmal für die in den Weltkriegen gefallene deutsche Studenten in Würzburg beschmiert. Dies geht  aus einem Bekennerschreiben hervor, das auf der Internetseite Indymedia–Linksunten am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Als Begründung gaben die mutmaßlichen Täter die angeblich „geschichtsrevisionistische” Aufschrift des Denkmals, „Die Deutsche Studentenschaft im Gedenken an den Tod, das Opfer, das Vorbild“, an.Nach Angaben der anonymen Verfasser des Bekennerschreibens wurde das Denkmal im Würzburger Ringpark bereits zur Jahreswende verunstaltet.

Ein Sprecher der Polizei sagte der JUNGEN FREIHEIT, die Sachbeschädigung sei den Behörden bisher noch nicht zur Anzeige gebracht worden. Erst im November hatten Anhänger der linken Szene ein Kriegerdenkmal in Bochum und mehr als 500 Soldatengräber in Göttingen geschändet. (CvM)

Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag