Nein

Politik
 

Berlin unterstützt islamistischen Verein

Moschee_02
Moschee in Deutschland: Finanzielle Unterstützung für Islamisten

BERLIN. Der Berliner Senat unterstützt offensichtlich einen islamistischen Verein, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Laut Berliner Kurier hat das „Interkulturelle Zentrum für Dialog und Bildung“ (IZDB) in Berlin-Mitte bislang 65.000 Euro vom Senat und der Europäischen Union erhalten.

Das Zentrum stehe in enger Verbindung mit der „Islamischen Gemeinschaft Deutschland“, die seit langem vom Verfassungsschutz beobachtet wird und als deutscher Arm der „Muslimbrüder“ gilt. Auch das IZDB ist mittlerweile in den Verfassungsschutzbericht aufgenommen worden. Dort wirke unter anderem ein Imam, der eine strenge Trennung der Geschlechter fordere. „Es ist nicht normal, daß Mädchen und Jungen zusammen ins Kino gehen“, sagte der Imam Ferid H. gegenüber dem ZDF.

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles