Anzeige
AnzeigeBurschenschaft Salamandria, Dresden, Wohnungsgesuch, Wohnungssuche

Woke Hochburg Martha's Vineyard: DeSantis: Migranten verklagen Gouverneur für Transport auf Luxus-Insel

Woke Hochburg Martha's Vineyard: DeSantis: Migranten verklagen Gouverneur für Transport auf Luxus-Insel

Woke Hochburg Martha's Vineyard: DeSantis: Migranten verklagen Gouverneur für Transport auf Luxus-Insel

Floridas Geouverneur Ron DeSantis: Migranten aus Venezuela werfen ihm vor, ihre Not für seine politischen Interessen mißbraucht zu haben
Floridas Geouverneur Ron DeSantis: Migranten aus Venezuela werfen ihm vor, ihre Not für seine politischen Interessen mißbraucht zu haben
Floridas Geouverneur Ron DeSantis: Migranten aus Venezuela werfen ihm vor, ihre Not für seine politischen Interessen mißbraucht zu haben Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Paul Hennessy
Woke Hochburg Martha's Vineyard
 

DeSantis: Migranten verklagen Gouverneur für Transport auf Luxus-Insel

TALLAHASSEE. Migranten aus Venezuela haben eine Klage gegen Floridas Gouverneur Ron DeSantis eingereicht. Der Republikaner mißbrauche die Not schutzbedürftiger Menschen für seine eigenen politischen Interessen, heißt es laut der Nachrichtenagentur dpa in dem Schreiben an ein Gericht in Boston.

Hintergrund ist eine Aktion des migrationskritischen Politikers. Er hatte vergangene Woche 48 Migranten per Flugzeug auf die Ferieninsel Martha’s Vineyard in Massachusetts bringen lassen. Diese gilt als „woke“ Hochburg.

DeSantis habe mit falschen Versprechen gelockt

Ihr Leben sei schon „von Gewalt, Instabilität, Unsicherheit und Vertrauensmißbrauch durch korrupte Regierungsbeamte geprägt“, kritisieren die Einwanderer in der Klageschrift. Sie verdienten genauso viel Würde und Mitgefühl wie jeder andere Mensch. DeSantis habe sie mit einem Versprechen auf die Ostküsteninsel Martha’s Vineyard gelockt. Bei der Ankunft habe sich dieses aber als Lüge herausgestellt.

Ein texanischer Sheriff hat nun ebenfalls eine Untersuchung des Falls angekündigt. „Ich glaube, daß jemand von außerhalb unseres Staates kam und auf diese Menschen Jagd machte und sie mit Versprechungen eines besseren Lebens lockte“, sagte der demokratische Polizeichef von Bexar County, Javier Salazar. „Soweit wir wissen, wurden 48 Migranten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem mehrtägigen Aufenthalt in einem Hotel gelockt.“ (zit)

Floridas Geouverneur Ron DeSantis: Migranten aus Venezuela werfen ihm vor, ihre Not für seine politischen Interessen mißbraucht zu haben Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Paul Hennessy
Anzeige
Anzeige
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Der nächste Beitrag