Anzeige
Anzeige
Franca Bauernfeind, Blackbox Uni, Langen Müller

Anschlagsserie: Erneut Bombe vor italienischer Kirche gefunden

Anschlagsserie: Erneut Bombe vor italienischer Kirche gefunden

Anschlagsserie: Erneut Bombe vor italienischer Kirche gefunden

Carabinieri
Carabinieri
Carabinieri: Die Hintergründe der Anschlagsserie sind bislang unklar Foto: dpa
Anschlagsserie
 

Erneut Bombe vor italienischer Kirche gefunden

Ein katholischer Priester in der mittelitalienischen Stadt Fermo hat am Sonntag einen Sprengsatz vor seiner Kirche entdeckt. Die Bombe konnte entschärft werden. In der Region hatten in den vergangenen Wochen mehrere versuchte und erfolgreiche Sprengstoffanschläge auf Kirchen stattgefunden.
Anzeige

FERMO. Ein katholischer Priester in der mittelitalienischen Stadt Fermo hat am Sonntag morgen einen Sprengsatz vor seiner Kirche entdeckt. Der Geistliche war gerade dabei, das Gotteshaus zu öffnen, als er ein verdächtiges Paket vor dem Eingang fand, berichtete die Tageszeitung Il Messaggero. Sprengstoffexperten der Polizei in Ancona konnten die Bombe entschärfen.

In der Adriaregion Marken hatten in den vergangenen Wochen mehrere versuchte und erfolgreiche Sprengstoffanschläge auf Kirchen stattgefunden. In der Nacht auf den 28. Februar explodierte eine Bombe im Dom von Fermo. Eine Woche später detonierte ein Sprengsatz vor dem Pfarrhaus der St. Thomas-Kirche. Die dritte Explosion trug sich vor dem Eingang der Kirche von San Marco alle Paludi zu.

„Diese Situation beginnt besorgniserregend zu werden. Ich denke, im Visier sind die Priester, nicht so sehr die Gemeinden“, sagte Pfarrer Vinicio Albanesi. Menschen kamen bislang nicht zu Schaden. Wer hinter der Anschlagsserie steckt ist unklar. (ls)

Carabinieri: Die Hintergründe der Anschlagsserie sind bislang unklar Foto: dpa
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag