Leistungsarm

Urlaubszeit ist Reisezeit ist ADAC-Testzeit. Der Automobilclub eröffnete seine PR-Kampagne mit einem Bericht über Fähren. Hier liegen Italiener und Griechen traditionell vorne – bei den Mängeln. Im ZDF präsentierte ein Experte all die Fehler auf einer Fähre, die bei Capri durchs Mittelmeer schippert. Auf dem Schiff gab es potentielle Brandherde, abgeschlossene Notausgänge und so weiter. Italien eben. Der damit konfrontierte Kapitän reagierte Trappatoni-like: „Kanne nichte seien“, war seine Standardantwort. Noch schlechter fielen die ADAC-Testergebnisse für Raststätten aus. Ein Drittel rasselte glatt durch. Der entsprechende ZDF-Beitrag wurde mit den Worten angekündigt: „Stellen Sie sich mal vor, die schlechteste Autobahnraststätte Europas ist nicht etwa in Südosteuropa, sondern in Deutschland.“ – Kein Wunder, daß es dann auch keine südosteuropäische Gaststätte gab, die schlechter als eine deutsche war: Es wurden gleich gar keine aus Süosteuropa getestet. So kann man sich Statistiken auch zurechtinterpretieren. Diese Leistung war nicht einmal ausreichend, liebes ZDF.

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles