Medien

Haß im Netz

Facebook will Nutzerdaten schneller an Behörden geben

Facebook hat angekündigt, künftig deutlich schneller Auskunft bei sogenannter Haßkriminalität zu geben. Das soziale Netzwerk wolle entsprechende Behördenanfragen nicht mehr über das internationale Rechtshilfeverfahren. Hintergrund ist das am gestrigen Mittwoch von der Bundesregierung beschlossene Neun-Punkte-Paket im Kampf gegen Haß im Netz und Rechtsextremismus.

Sandra Maischberger

Restle gegen Lucke

Hätte es nicht die Debatte zwischen dem Journalisten Georg Restle und AfD-Gründer Bernd Lucke gegeben, die Talkrunde von Sandra Maischberger wäre auch an diesem Mittwoch wieder einmal so vor sich hingeplätschert. Die Diskussion zwischen den beiden ideologischen Gegenpolen hatte es dann aber in sich. Eine TV-Kritik von Boris T. Kaiser.

Nach Kritik in sozialen Medien

Grünen-Politikerin als Anti-AfD-Kundin: ZDF korrigiert Beitrag

Das ZDF hat auf Manipulationsvorwürfe reagiert und einen Beitrag zur Überarbeitung aus der Mediathek entfernt. Darin war die Grünen-Bundestagsabgeordnete Monika Lazar als ganz gewöhnliche Kundin eines Bio-Supermarkts präsentiert worden, die sich positiv dazu äußerte, daß die von einem AfD-Mitglied hergestellte Bio-Hirse aus dem Sortiment genommen wurde.
Alle Artikel wurden geladen
No more articles to load

SERVICE

Unabhängige Beiträge – seriös recherchiert

Aktuelle JF

Kaufen Sie hier die Ausgabe als PDF oder abonnieren SIe die Print-Ausgabe.

Reportagen, Dokumentationen, Buchvorstellungen, Interviews  – unabhängige Beiträge exklusiv für die Leser der Jungen Freiheit

Thema Zeitgeist