Einflußreiche und lukrative Posten in großer Zahl an die eigenen Geschwister, Trauzeugen oder Lebensgefährten zu vergeben, erinnert mehr an Nordkorea als an eine Demokratie. Im Fall Graichen treffen Filz und grüne Doppelmoral auf politischen Zwang und Bevormundung. Ein Kommentar.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Was heißt hier „wir“? Ich bin dagegen, wähle einzig geeignete kompetente Partei, kann keinen Widerspruch mehr bei Verwaltungen einreichen, bezahle Steuer für die spendablen Bullerbüaner, usw. Die regierenden Menschen ruinieren das Land und uns.
Das Klima ist den Grünen doch gar nicht so wichtig. Ich denke da an die Abschaltung der AKW, das Zuspargeln von Ökosystemen mit WKA und den fossilen Strom für die geplanten Wärmepumpen.
Den Grünen geht es um die Abschaffung des ach so bösen Kapitalismus! Der Ökosozialismus soll statt dessen installiert werden. Insofern ist der Filz im Habeck-Ministerium nur konsequent. Nichts können, aber das Parteibuch schwenken und möglichst Lenin oder heute vielmehr Greta zitieren können. Mehr braucht es nicht für lukrative Pöstchen.
Ich frage mich immer mehr, ob die AfD eine echte Alternative ist. Schlimmer als diese sogenannte Regierung kann es doch nicht kommen.
Russland ist korrupt ?
Die grünen schaffen ein noch korrupteres System .
Deutschland wird als eine der ersten Bananenrepubliken US- Amerikas im grünen Mief ganz nach unten durchgereicht.
Wer AFD wählt stört deshalb Gottes Werk und den Weg ins Heil.
Da sitzt ein sturer Bock namens Habeck auf einem anspruchsvollen politischen Posten… und darf als Einziger das Schiff in ein Ungeheuer lenken ?? Braucht dieser ungezogene Junge mit Starallüren keine Rechenschaft ablegen? Grüne Zustände? Nein Danke!
Der herrschende Altparteien-Clan, CDU/CSU eingeschlossen, ist ein einziger Sumpf den es trockenzulegen gilt.
Wollen wir den „demokratischen Kräften“ des Landes nicht einmal zeigen was Demokratie ist und das durchführen was sie uns verwehren – eine Volksabstimmung?
Wie wäre es mit der Fragestellung:
Sind sie mit der aktuellen Regierung in Deutschland zufrieden und möchten sie bis zum Ende der regulären Wahlperiode von diesen politischen Fachkräften weiter regiert werden?
Wer mit „ja“ stimmt wird sich am Abstimmungstag mit normaler Bekleidung durch die Öffentlichkeit bewegen, wer mit „nein“ stimmt wird seine normale Bekleidung am Abstimmungstag um eine gelbe Warnweste ergänzen.
Ein sehr geeigneter Termin für solch eine Volksabstimmung wäre der 17. Juni 2023.
„Weiche“ war einmal. Karriere heute mittels grüner Graichenstellung.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Patrick Graichen (l.) und Robert Habeck: Grüner Filz und Doppelmoral Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld