Anzeige
Anzeige

Tauber auf Twitter: Hohn und Spott für die Lohnsklaven

Tauber auf Twitter: Hohn und Spott für die Lohnsklaven

Tauber auf Twitter: Hohn und Spott für die Lohnsklaven

Kassiererin
Kassiererin
Kassiererin im Supermarkt. Nichts ordentliches gelernt? Foto: picture alliance/Keystone
Tauber auf Twitter
 

Hohn und Spott für die Lohnsklaven

Nur wer nichts Ordentliches gelernt hat, kann nach Meinung von CDU-Generalsekretär Peter Tauber in die Abwärtsspirale mehrerer Minijobs geraten. Seine Äußerung offenbart eine gestörte Sicht auf die Lebensrealität vieler Bürger, die für Merkels Kanzlerinnenwahlverein nur noch dazu da sind, Steuern zu zahlen und die Willkommensparty für illegale Einwanderer am laufen zu halten. <>Ein Kommentar von Thorsten Brückner.<>
Anzeige

Zwölf Jahre ist es her, seit der damalige stellvertretende Bremer Bürgermeister Peter Gloystein (CDU) einen Obdachlosen mit Sekt übergoß, woraufhin dieser in Tränen ausbrach. Eine ähnliche Reaktion könnte der Tweet von CDU-Generalsekretär Peter Tauber vom Montag bei dem ein oder anderen Geringverdiener ausgelöst haben, der nicht weiß, wie er am Monatsende die Rechnungen bezahlen soll.

„Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs“, antwortete Merkels Mann für die subtilen Zwischentöne einem Nutzer, der ihn in dem sozialen Netzwerk fragte, ob das CDU-Wahlprogramm zur Bundestagswahl nun bedeute, daß er sich drei Minijobs suchen müsse, um über die Runden zu kommen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Masseneinwanderung verstärkt den Lohndruck

Empathie mit den sozial Schwachen hat man im Elfenbeinturm des Konrad-Adenauer-Hauses nur, wenn es um illegale Einwanderer geht. Die Lebensrealität eines gelernten Bankkaufmanns etwa, dessen Arbeitsplatz der Technisierung zum Opfer gefallen ist und der schauen kann, wie er mit zwei oder drei Jobs seine Familie über Wasser hält, ist Tauber fremd. Gerade von den Grenzöffnungsapologeten aus Merkels Wahlverein ist eine solche Äußerung aber gleich eine doppelte Verhöhnung der Bürger, die offenbar nur noch dafür gut sind, Finanzminister Schäubles Kasse zu füllen.

Die schuftenden Lohnsklaven finanzieren mit ihren Steuern nicht nur unfreiwillig die große Willkommensparty. Der durch die Masseneinwanderung entstehende Lohndruck auf Geringqualifizierte verschärft deren Existenznöte auch noch. Sekt in Muttis Parteizentrale. Selters für das Volk. Gloystein hatte damals wenigstens noch den Anstand, zurückzutreten.

Kassiererin im Supermarkt. Nichts ordentliches gelernt? Foto: picture alliance/Keystone
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag