JF vor Ort: Flüchtlingsheim in Berlin: „Nicht mehr meine Heimat“
JF vor Ort: Flüchtlingsheim in Berlin: „Nicht mehr meine Heimat“
JF vor Ort: Flüchtlingsheim in Berlin: „Nicht mehr meine Heimat“
Ein verschlafener Kiez mitten im Berliner Westen zittert, weil sich der Bau eines Flüchtlingsheim dem Abschluss nähert – doch die Behörden bleiben hart Foto: JF
JF vor Ort
Flüchtlingsheim in Berlin: „Nicht mehr meine Heimat“
Ein verschlafener Kiez mitten im Berliner Westen zittert, weil sich der Bau eines Flüchtlingsheims dem Abschluß nähert. Immobilienwerte verfallen, Senioren bangen um ihre Sicherheit und Geschäftsleute fürchten um ihre Einnahmen. Die JF war vor Ort.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Bei 600 neuen Asylanträgen täglich ist der Bau von 570 Wohnungen natürlich sehr zielführend, das muß ich schon sagen. Die Frage, was solch eine sinnlose Maßnahme den Steuerzahler kostet, will ich gar nicht erst stellen.
Die Berliner wählen die Rot Grünen Zerstörer, also ist alles in Ordnung.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, daß es für Leute, die bessere Zeiten kennen, sehr bitter ist und für unsere Nachkommen noch grausiger wird.
Die Deutschen sind allesamt Rassisten! Ihre Abstimmung mit den Füßen verrät sie doch.
Sie bekommen „Herzchirurgen, Impfstoffexperten“ usw. Sie ordern Trümmermänner und Krankenpfleger. Aber sie wollen sie nicht „als volle Menschen“ (was immer das auch sein mag) akzeptieren.
Lasst mich mit diesen schrecklichen Deutschen nicht alleine!
Ironie ist zu wenig, Zynismus ist angesagt.
Merke : Lebe und ertrage die „Parteien“ die Du wählst.und wir werden sehen nach dem 12.02.23 bleibt alles so wie es ist!
Die 150% der woken Grünen kennen kein Erbarmen mit dem kleinen Manne. Das nimmt kein gutes Ende. Schon seit Jahren gibt es den Trend , sich in sichere Viertel zurückzuziehen. Der rotgrüne Senat hat es geschafft , Berlin zu einer dritten Welt Metropole der übelsten Art zu machen. In dem erwähnten Kiez sah ich, wie ein junger Afrikanervater zornig die Kita verließ , mit Spielzeug MPis in der Hand, die er seinem Nachwuchs bringen wollte. Ob die Kita jetzt einen Anschiss bekommt, weil sie nicht kultursensibel ist
Aber wer wählt bei fast 20% diese Grünen….die reichen Bürger derWähler sind keine 5% ..also sollen auch die „Übrigen“ damit weiter leben !
Wir werden die Geister, die wir riefen, nicht mehr los. Das ist der naturgesetzliche Lauf dekadenter Spätphasen. Die Zuwanderer sind die notwendigen Sargnägel, ohne die eine würdige Bestattung unserer BRD nicht funktioniert. Das System hat an alles gedacht – auch an seine perfekt inszenierte Selbstauslöschung. Fragt sich nur, was danach kommt? Der Currywurstbetreiber am Mierendorfplatz deutet es an: Chinesen zahlen jeden Preis. Sie sind die kommenden Herren Mitteleuropas. Vielleicht ist das sogar gut so, um den Restselbstkräften unseres Volkes unter asiatischem Schirm eine neue Chance zu geben? Auch das mittelalterliche Russland musste 200 Jahre lang die goldene Horde ertragen – um danach gestärkt aus dieser multi-ethnischen Auseinandersetzung hervorzugehen.
Ich lese gerade „Archipel Gulag“. Dort wird beschrieben, dass alle unverständlicherweise darauf hofften, nicht verhaftet zu werden, obwohl alle Verwandten, Freunde und Bekannten schon verhaftet wurden. Und man fügte sich schweigsam in sein Leid, als man verhaftet wurde. Man schrie und wehrte sich nicht. Keiner!
So kommt mir auch Deutschland vor. Die Behörden lassen kulturfremde Ungelernte ins Land. Die Heimat und die Sicherheit werden geraubt. Einige werden von den Fremden vergewaltigt und ermordet. Man nimmt alles schweigend hin! Niemand wehrt sich, keiner schreit. Niemand nimmt Rache an denen, das fördern und zulassen. Und alle hoffen, dass es ihnen nicht passieren wird.
Wenn ihr nichts unternehmt, euch nicht wehrt, nicht schreit, nicht protestiert, dann wird es euch und euren Lieben mit Sicherheit auch passieren!
Es ist eine Abwägung.
Ob man vergewaltigt oder gemessert wird, ist nicht sicher und nicht klar. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gerig; natürlich abhängig vom eigenen Verhalten udn Lebensführung. Wer nie ausgeht, immer im eigenen Auto fährt, keine Gatstätten oder geselligen Plätze besucht, lebt realötiv sicher.
Aber sicher ist, daß, wenn man was unternimmt, sich wehrt, schreit, protestiert, man die Folgen spüren wird: Ausgrenzung, Verleumdung, Verhaftung, Bestrafung.
Außerdem sind die meisten Menschen von Natur aus „feige“, gehen auf Nummer Sicher, ich ja auch.
Muss das so sein? Dem Pessimismus frönen? Die Welt ist GEFÄHRLICH geworden… stimmt! Quasi Im Gefängnis leben ist bedrückend, einschränkend und sicher gewissermaßen ein Zeugnis der Feigheit… WER NICHTS WAGT —-DER NICHTS GEWINNT 😎🇩🇪🔔
1970 Berlin: Ich arbeite damals als Modeberaterin/Modell im KaDeWe. Auf dem Heimweg, an einem verhängnisvollen Abend, schlich mir ein MIDDLEEASTERNER nach ( schlechter Mundgeruch mit Knoblauch) … und kam auch irgendwie in das Wohnhaus in dem ich wohnte; ( Wie ? weiß ich nicht). Plötzlich war er hinter mir drängte mich und sich in die Wohnung. Grotesk- – Blitzschnell überwältigte er und vergewaltigte er mich: mit einem Messer an meinem Hals ..und verschwand…
ICH BIN EINE DER ÜBERLEBENDEN die ihr Leben lernten mit Gefahr- und um die Gefahr herum—ihr Leben zu gestalten….
Ich verließ Berlin und ging nach USA zurück!
Zwischenzeitlich war ich wieder in Würzburg/Erlangen…
Und, ist es in den USA sicherer? Wollen Sie es mal mit Feuerland versuchen?
HERR TWIEL WARUM SO DEFENSIV? Vielen Dank für Ihre zynischen Kommentar zum Thema VERGEWALTIGUNG! Auch Sie scheinen zum Thema eine emotionell abgestumpfte Haltung zu haben—- es evasive zu übergehen— !!!
Empathie richtig gefühlte Empathie kann man und will ich auch von Ihnen nicht erwarten. Mein Lob und Dank richtet sich an Frau Johanna Spieth das Thema Unsicherheit/Vergewaltigung nicht übergangen zu haben!
…und… Ich verließ Erlangen weil ich dort von drei Deutschen Männern aus Hamburg in hinterhältigster Weise („GANGRAPED“) vergewaltigt wurde…
und für mich in den USA eine Oase des SicherSEINS zu finden war!
Ich erlaube mir hier anzusprechen, dass nicht nur Moslime in Deutschland-oder Russen nach dem Krieg Deutsche Frauen sexuell belästigt und ÜBERWÄLTIGT haben…
Liebe Veronika, mein Mitgefühl für Sie. Sie teilen das Schicksal unzähliger Menschen, deren persönliche Ingegrität auf dem westlichen Altar von Multi Kulti, Gender und LGBTQ geopfert wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in autoritär geführten Staaten (egal ob kommunistisch, muslimisch oder meinetwegen sogar faschistisch) solche schrecklichen Vorkommnisse nicht in derselben großen Zahl passieren wie bei uns, wo Unrecht zu Recht wird, Schlechtes als Gutes verkauft wird und Nichtnormales zur Norm verklärt wird.
Lesen Sie J. Ginsburg, Gratwanderung.
Die Zuwanderung wird immer rascher immer mehr zunehmen. Schließlich hat Dland die Geldflüsse an Nichtstuer erheblich erhöht. Der Segen Internet verbreitet es weltweit – auch für Analphabeten!
Ich glaube nicht, daß alle Einreisenden ihre Dokumente weggeworfen haben. So dumm sind sie doch nicht. Sie sagen nur, daß sie sie nicht haben. Allerdings gibt es Länder, in denen Geburten nicht dokumentiert werden. Dann vergessen auch Eltern schon mal, wann ihre Kinder geboren sind. Alles ist möglich. Doch gleich, was sie dazu sagen, DummDland hat es zu glauben! So einfach geht es heute in Dland zu.
Irgendwann wird der Tag kommen, dann werden sie Ausweise u. Nachweise ihrer Herkunft stolz hervor holen.
Tja, Humanität ohne Grenzen, der Artikel 1 des GG in der aktuellen Auslegung durch das BVerfG und generell die Gesinnungsethik als Grundlage staatlichen Handelns verlangen eben ihre Opfer.
Dafür jedoch wird niemand mehr in der Welt Deutschland je wieder fürchten – das ist es doch wert.
Aber auch nicht achten.
Wer hat die Entscheider in Berlin gewählt? Laut Umfrage sind dieselben Parteien und Leute wieder vorne dran. Ob jetzt CDU oder SPD oder FDP oder gar die Grünen ein paar Punkte mehr oder weniger erhalten, spielt keine Rolle, sind es doch wieder jene, die dieses Migratiosverbrechen angerichtet und zu verantworten haben. Aber seltsamer Weise werden sie immer wieder gewählt. Für mich völlig unverständlich. Jeder der diese Leute wählt, macht sich mitschuldig.
Sie irren, schauen Sie sich die Wahlergebnisse an, der Wähler hat keinen Einfluss darauf, welche Koalitionen sich bilden. Solange die AfD aus der Demokratie ausgeschlossen wird und keine Koalition bilden kann, solange müssen wir das ertragen.
Sehr geehrte Siglinde M. Ich irre mich nicht, denn würden die Wähler, statt SED die AFD wählen, dann bräuchte die keine Koalition mehr einzugehen. Auch eine AFD mit 40% würde immer einen adäquaten Partner finden und die politische Richtung neu bestimmen können. Solange ein Teil der Wähler noch ideologisch gebunden ist und das werden, wenn das Wahlalter auf 16 gesenkt wird, immer mehr ( da in den Schulen linksgrün indoktriniert ) und die Nichtwähler auch noch stolz auf ihr undemokratisches Verhalten sind, muß ich Ihnen allerdings zustimmen. Aber meine These, daß es am Wähler liegt, halte ich für richtig.
Hallo Zefixunsglangds
Ich kann Ihnen mit Ihrem Hinweis „statt SED die AfD wählen“ nicht ganz folgen. Vielleicht wollten Sie SPD schreiben, aber egal, beide links. Warum sollten also Linkswähler mit linker Ideologie eine rechte Partei wählen? Ich würde auch keine der 4 linken Parteien wählen, nur weil ein anderer das sagt.
Und solange keine Partei mit der AfD koalieren will, braucht sie mindestens über 50% der Stimmen. Aber dann können Sie sicher sein, wird die Wahl wiederholt.
Es ist zu spät:
Die Vorverhandlungen vom 01.23 zur ausgewogenen Verteilung der „Flüchtlinge“ auf die christlichen Länder sind wieder einmal gescheitert. Es gilt noch die Aussage von Frau M. von 2015: Im reichen Deutschland nehmen wir alle „Flüchtlinge“ herzlich auf.
Alle christlichen Länder waren schlauer wie Germany.
Geht wählen, nehmt eure Familie mit, redet mit euren Nachbarn, fragt eure Freunde – und bleibt zur Auszählung. Vielleicht ist es schon zu spät aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es kommt noch schlimmer! Nur Frau Merkel hat 2015 alle Flüchtlinge ins reiche Deutschland eingeladen. Kein anderes westliches Land hat so locker alle illegalen und legalen „Flüchtlinge aufgenommen die ihre Pässe weggeworfen haben. Die von den „Flüchtlingen“ verübten Verbrechen werden unter den Tisch gekehrt, die können ja nichts dafür. Wann wacht denn endlich einmal eine Partei auf die zu den steuerzahlenden BIO-Deutschen hält? Selbst die AFD duckt sich noch weg.
Das letzte verstehe ich nicht, Herr Matias. Inwiefern „duckt sich“ die AfD „weg“?
Inwiefern hält sie nicht zu den steuerzahlenden BIO-Deutschen?
Was sollte sie Ihrer Meinung nach tun, was sie bisher nicht getan hat?
„Die AfD duckt sich noch weg!“ Meine Vermutung, sie kann nicht anders, muß sich noch bedeckt halten. Man stelle sich aber vor, der Unrat an verkorkster Politik seit etlichen Jahren müßte rückgängig gemacht werden?! Das kann die AfD allein nicht leisten! Deutschland findet sich sonst in einem nicht mehr zu bewältigten inneren Konflikt, ja Krieg, wiederfinden. Aber AfD und „mündige Bürger“ könnten viel tun, den/einen inneren Frieden wieder zu mobilisieren. Auch das würde immense Kraftanstrengung bedeuten. Doch viele, viele deutsche Bürger wähnen sich in einem rosaroten linken Himmelbett. das ist -nicht wäre- ein Haupthindernis für normale soziale Verhältnisse!!!
Die berliner Politik ist nicht mehr nur verkorkst, sondern zusätzlich auch noch verkokst.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Ein verschlafener Kiez mitten im Berliner Westen zittert, weil sich der Bau eines Flüchtlingsheim dem Abschluss nähert – doch die Behörden bleiben hart Foto: JF