Hunderte Politiker werden nach JF-Informationen allein im ersten Halbjahr 2023 Opfer von Gewalt. Die Zahlen gehen steil durch die Decke. Wer allerdings glaubt, die AfD sei am häufigsten betroffen, täuscht sich.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Ich hätte nicht gedacht, dass die Angriffe auf Politiker aller Art sich so häuften. Unsere Welt ändert sich rasend: Wer die Faust hat, hat die Macht.
Was hatten wir vor 68 für Freiheiten! Keine dumpfen Drohungen von ganz oben gegen das eigene Volk! Selten ein Knurren des Verfassungsschutzes.
Als Lübke noch BP war, gab es Witze über ihn. „Ich kannte mal einen Afrikaner. Ich glaube, er hieß Schwarz. Equal it goes loose“, war so ein anderer Satz. Wer jetzt darüber spottet, wenn Frau Grün vom ´bacon´ statt vom ´beacon´ redet, muss mit Klagen rechnen, auch wenn er sich hunderttausende von Kilometern entfernt aufhielte.
Ja, die Würde der Politiker wog noch nie so schwer wie heute, die der einfachen Leute wiegt aber nur einfach. Weiß jemand, wie die Relation „Homo der Straße / Homo politicus“ im StGB geregelt ist? Ich vermute ein zunehmendes Gewicht im Nenner. Ich vermute weiterhin, dass die Würde eines Bischofs gegenüber der eines Imam sich ähnlich leichtgewichtig gestalten wird. Ein Kreuz, eingetunkt in Urin, geht durch, mit Koran wäre das tödlich. Und genau daraus erwächst Respekt – oder eben nicht.
Don Carlos: „Die schönen Tage in Aranjuez, sie sind zu Ende!“ Dauerhaft.
Eskalation wird einem doch an jeder Ecke vorgelebt, da muss man sich also über „so etwas“ nicht wundern!!
Das Interessante an diesen Zahlen ist doch: WANN wird ein Angriff gegen die Grünen gemeldet, und wann ein Angriff auf die AfD nicht gemeldet.
Ich erinnere mich an eine Grafik in der Süddeutschen 2016, da wurden Angriffe auf sog. Flüchtlingsheime aufgelistet: ein Angriff war schon, wenn eine Demonstration stattfand!!!!!!!!!!!!!!!
So wird es hier auch sein. Diesen Zahlen glaube ich nicht.
Sorry liebe Leute, aber das die SPD „Bürgerbüros “ betreibt ist doch echt ein Witz.
Wo die SPD mit ihrer Politik derzeit alles gegen die eigenen Bürger unternimmt &
durch ihre Zustimmung zu den grünen Allmachts – Phantasien auch ihre eigenen
Wähler gleich mit „enteignet“, ist ja mehr als makaber. Der Bundes-Olaf macht es ja
durch seine Untätigkeit auch nicht besser. Aber vielleicht sind solche Einrichtungen
vielleicht ja auch schon als Ort geplant, wo der deutsche Schlaf-Michel seine „Bitten
auf Gnade“ stellen kann und seine Unterwürfigkeit demonstriert …
Möglicherweise sind die schlimmen Verhältnisse des RAF-Terrors der 1970er Jahre nicht mehr fern. Es fühlt sich jedenfalls so an. Dieser begann auch mit Gewalt gegen Sachen. Wir wissen alle, wie es dann weiterging.
Das nenne ich mal objektiven Journalismus
Wenn Sie diesen Artikel von Henning Hoffgaard meinen, dann stimme ich Ihnen 100%-ig zu.
Es ist in der Tat bemerkenswert, daß die von diesem Staat auf jeder Ebene bis hin in die Judikative (Stichwort: „achtenswerte Motive“) hofierte Antifa nun auch Grüne und SPD angreift. Hier wäre tatsächlich einmal der oft beschworene Zusammenschluß aller Demokraten nötig, diese Brut endlich als terroristische Vereinigung anzuerkennen und aktiv zu bekämpfen, statt sie auch noch zu päppeln. Der erste Schritt dazu ist so naheliegend wie einfach: allen bekannten Unterstützern (vor allem den sog. „NGOs“) die Finanzierung streichen, allen voran Antonio Amadeu und ihren Umfeldorganisationen.
Ja die Antifa aus ihr und aus der Letzten generation werden sich einst die neuen linken Terrororganiationen speisen,und darauf müsste der verfassungschutz ein auge haben.
—Auffallend sei, daß „Parteieinrichtungen der Grünen zuletzt besonders häufig von Linken angegriffen werden, also aus dem eigenen politischen Spektrum—
Die Geister die ich rief……
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.