Die Wahl von Friedrich Merz zum neuen Vorsitzende der CDU gilt als sicher. Nicht aber, was genau er danach mit der Partei vorhat. Der Erwartungsdruck ist groß, doch die Rolle des Hoffnungsträgers kann auch eine Bürde sein.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Wer wissen will, was Fritz nach seiner Wahl macht, der ruft doch am besten mal bei Black Rock oder den Transatlantikern an. Wie man hört, wollen die nicht „Friede, Freiheit und Selbstbestimmung“, sondern Global Governance. Sein Wiederauftauchen dient bestenfalls der Täuschung, schlimmstenfalls einem aktiven Betrug, wie ihn gerade Lindner und Co. aufführen.
Black Rock war Merzens Parkplatz. Diese Finanzmacht ist die Kaaba der Höchstfinanz. Alle westlichen Regierungen ziehen ihre Kreise um diesen schwarzen Stein, und wer an dieser „Hadsch“ nicht teilnimmt gehört nicht dazu …
Die CDU/CSU hat keine strategischen Partner mehr. Die AfD will sie laut Merz nicht als Partner, und die nach links abgedriftete FDP hat sich von ihr abgewandt. Inhaltlich steht die Partei für – nichts! Ich jedenfalls kenne keine nennenswerte politische Position mehr, die ich mit dieser Partei verbinden könnte und die nicht rotgrün auch bereits besetzt hat. Quo vadis, CDU?
Es führt ein Weg ins Nirgendwo…..
Das einzig Vernünftige wird er nicht tun: Er wird der AfD kein Kooperationsangebt machen. Die CDU wird weiter im Trüben fischen. Bloß keine klare Kante rauslassen, um Gottes willen. Was heißt das? The same procedure as every year. And Fritz will do his „very best“.
Ich denke, man – WIR! selbst wenn CDU/CSU NICHT unsere „erste Wahl“ ist – sollten wirklich Alles daransetzen, dass der grüne Mehltau der sich über dieses Land/diverse Parteien e n d l i c h aufgeräumt wird.
WER – wenn nicht Merz – könnte das leisten???
Ich kann weit und breit Niemanden erkennen!!!
Insofern sollten wir hier mit Kritik „vorsichtig sein“ und sparsam umgehen.
„Nobody is perfekt!“
Ein Schritt in die „richtige Richtung“ ist allemal besser als sinnloses Zerfleische das nur Denjenigen nutzt die dieses Land gänzlich und absolut zuverlässig in den Abgrund führen.
Einspruch Euer Ehren ! Die Union ist tief rot-grün und deutschfeindlich und kann für Patrioten überhaupt keine Wahl sein.
Merz wird an sich selbst und an der fehlenden Gefolgschaft in der Union scheitern. Er müßte die Vorstände der Jungen Union und der Frauen Union radikal und in seinem Sinne neu besetzen. Das sind die wahren Machtzentren, die jede Rückbesinnung auf irgendwelche Werte verhindern werden. Wer traut ihm das zu? Ich nicht.
Und sollte es ihm nicht gelingen, den Fraktionsvorsitzenden und Merkel-Adlatus Brinkhaus zu beerben, dann ist er schon im Frühjahr politisch mausetot.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Friedrich Merz: Die Rolle des Hoffnungsträgers kann auch eine Bürde sein Foto: picture alliance / Flashpic | Jens Krick