Weil er angeblich dem ehemaligen „Flügel“ angehört, verweigert das zuständige Landratsamt einem AfD-Politiker in Mecklenburg-Vorpommern die Verlängerung seines Jagdscheins. Die Behörde beruft sich dabei auf Einschätzungen des Verfassungsschutzes in Schwerin. Doch die sind äußerst fragwürdig.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Das Perfide: indem ich hier schreibe, dass ich dieses Verhalten als Ausdruck eines Totalitarimus werte, wird man mich in die Nähe des „Flügels“ rücken und als Staatsfeind ansehen.
Es wundert mich immer wieder, wie man mit dem Wort „Flügel“ ein Totschlagsargument“ erzeugt, ohne den politisch interessierten Laien wirklich aufzu klären, was dort so Verwerfliches dahinter steckt.
Wenn dort u.a. davor gewarnt wurde, das man wegen weiter wachsender Zuwanderung kulturell unterschielicher Ethnien (Zitat von Helmut Schmidt bei Maischberger) große Bedenken wegen Überlastung des Sozialwesens hat, ist das nachvollziehbar.
Dies sollte für einen patriotisch eingestellten Bürger selbstverständlich sein. Solche Befürchtungen haben auch einige mir gut bekannte Migranten, die sich hier gut eingelebt haben.
Dem entgegen wirken aber unter anderem Schlepperorganisationen, wie das „Team Umvolkung“
siehe link: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/mission-lifeline-steier-umvolkung/
die demnach Umvolkung als Ziel ausgeben dürfen, ohne vom Verfassungsschutz abgemahnt zu werden.
Was das Waffenrecht betrifft, sollte man mal zu unseren Freinden nach USA blicken, dort gibt es Staaten, die ihre Bürger verpflichten eine Waffe zu besitzen! So abwegig und widersprüchlich ist unsere westliche Welt!
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande
„Heilige Augustinus“ von Hippo (354-430), zitiert von Papst Benedikt im BT im September 2011
Wenig verwunderlich , den immer wenn ein Staat in den Faschismus abgleitet wird der Waffenbesitz nach und nach eingeschränkt , gezielt werden dabei zuerst diejenigen Bearbeitet von denen sich das System am meisten gefährdet sieht . Geschickt macht man sich hier die Einschätzung des Verfassungsschutzes ( Regierungsschutzes ) zunutze wonach Herr Stein ein Mitglied des mittlerweile aufgelösten „Flügels“ der AFD war welches als “ gesichert Rechtsextrem“ und Verfassungsfeindlich gilt ( wie eigentlich alles was irgendwie Patriotisch oder Rechtsstaatlich ist ) . Überhaupt ist es Heute große Mode jeden Regierungskritiker als „Verfassungsfeind“ abzustempeln , vor allem jene die es wagen der Regierung ihre eigenen Verfassungsbrüche vorzuwerfen .
Mich beunruhigt, daß nur die autochtone deutsche Bevölkerung konsequent entwaffnet wird. Welche Absicht mag dahinter stecken?
Ich denke nicht, daß es hierbei um eine „Entwaffnung“ geht. Der Anteil an Waffenberechtigten in der Bevölkerung ist doch eher gering. Hierbei geht es um staatliche Machtdemonstration gegenüber Andersdenkenden, um Gesinnungszwang. Die Meinungseinengung auf feste Dogmen soll damit demonstriert und durchgesetzt werden. Bestimmte Meinungen sollen damit als Kennzeichen von Verfassungsuntreue geächtet und bestraft werden. Das wird jetzt besonders in Mecklenburg-Vorpommern noch schlimmer werden, da sich hier wieder „zusammengefügt hat, was zusammengehört“ (SPD + KPD = SED).
Die Waffenberechtigung ist nur der der dafür benutzte Vorwand.
Rechtsstaat? Kommt darauf an, auf welcher „korrekten“ Meinungsseite ich stehe.
Ansonsten: Jeder Waffenbesitzer wird hier in Deutschland in zeitlichen Intervallen behördenintern überprüft. Diese Überprüfung ist -nicht verwunderlich- kostenpflichtig. Ebenso ein unangemeldeter Besuch der Behörde, um die Auflage der Aufbewahrung der Waffe/n festzustellen. Der (die Bürger) Jagdausübungsberechtigte unterliegt absolut der übergeordneten korrekten Staatsauffassung. Es gilt: „In Reihe, marsch!“ Es ist, um etwas auszuholen, die Devise: Der Bürger ist kein Individuum, er ist schlichtweg „biologische Verfügungsmasse“. Ist der Reservist des schweizerischen Bundesheeres ein besserer Bürger? Seine Ausrüstung nebst „Kriegs“-Waffe lagert in seinem persönlichen Bereich. Ist der Bürger einer anderen Nation z. B. in Amerika eine Person, die das Grundrecht auf Waffenbesitz innehat? Dieser Jäger hier passt nicht in den übergeordneten Rahmen, also muß er weichen. Was sonst?
Für Hitler, Stalin, Mao etc. war die Entwaffnung der Bürger einer der zentralen Schritte, um totale Macht ausüben zu können … Die „lupenreinen“ Demokraten in Funktion und Amt haben die adaequaten Vorbilder. Gratulation!
Die Mafia verrät sich selbst. Besser läßt sich nicht verdeutlichen, daß sich hier totalitäres Handeln mit einer Gesinnungsjustiz vom übelsten paart. Das ist genauso grotesk wie die linksgrüne Forderung, Impfgegner müßten kaserniert werden. Der Jäger Stein sollte der Linken beitreten, wo man ja u.a. die Reichen erschießen will. Da hätte er nichts zu befürchten.
„Eigentlich würde Thore Stein dieser Tage …“ Also, falls „Name von der Redaktion geändert“ muß ich sagen: sehr subtil! 😉 Ansonsten: Knaller! 🙂
Wer immer noch überzeugt ist,daß Deutschland ein demokratisches und Rechtsstaatliches Land ist,der irrt und zwar gewaltig. In einem Land,in dem Opositionspartei ausgegrenzt,ohne Vize im Bundestag verharrt, ist ein Unrechtsstaat.Ein Politiker aus dem damaligen DDRsagte: es muss lediglich “ demokratisches aussehen“ Wenn man Fernseher anschaltet, hört man jedes 2 Wort: Demogratie, demogratie,Demokratie.Es wird so oft wiederholt sodass der Zuhörer endlich glaub den Wiederholungen.Der der Jenige der das Wort DEMOKRATIE ausspricht muss es immer wieder dieses Wort DEMOKRATIE wiederholen um selber das Glauben.
Die Wahrheit ist einfach wie dumm: AfD- Politiker und sicherlich auch normale Parteimitglieder gehören nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden zu denen die zuerst bei einer inneren Verteidigungslage zu den Waffen greifen. Es wird in diesem Land alles unternommen um eine AfD zu vernichten. Vollkommen daneben und grotesk.
Richtig erkannt.Ob das Ziel erreicht werden kann,hängt von Wahlberechtigten ab.Man braucht das um es zu begreifen. Nämlich eine Abstimmung im Bundestag zu gucken.Über 600 Bundetagsabgeordnete ( alle Fraktionen: Union, SDP,Linke,Grüne,FDP) stehen zu ca.80 AfF Fraktion Abgeordneter.Wer meint daß 80 Personen sind in der Lage 600 Personen übernommen dnn hat der jenige eine “ 6″ im Schulfach MATHEMATIK“.Um diese Abstimmung als demokratisch zu zeigen,sind entsprechende Anzahl anderer Fraktuonen informiert werden wie sie zu wählen haben ,fertig!!
Steht das nicht alles im Grundgesetz:
– Meinungsfreiheit
– Vereinigungsfreiheit
– daß niemandem aus der Warnehmung der verfassungsmäßigen Rechte ein Nachteil erwachsen darf? – Wer verstößt da nun gegen die Verfassung? Wer ist also nicht verfassungstreu?
👍👍👍
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Hochsitz ohne Waidmann: „… daß Sie die erforderliche Zuverlässigkeit nicht mehr besitzen“ Foto: picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack