Anzeige
Anzeige

Berlin: Linksextremisten beschädigen Polizeiautos

Berlin: Linksextremisten beschädigen Polizeiautos

Berlin: Linksextremisten beschädigen Polizeiautos

Lampedusa_01
Lampedusa_01
Berlin
 

Linksextremisten beschädigen Polizeiautos

In Kreuzberg ist es während einer linken Demonstration für die Belange von Asylbewerbern am Mittwochabend zu Übergriffen auf die Polizei gekommen. Dabei wurden unter anderem zwei Polizeifahrzeuge beschädigt.
Anzeige

Lampedusa_01
Demonstration auf dem Lausitzer Platz: Mit Krawallen für Asylbewerber Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

BERLIN. In Kreuzberg ist es während einer linken Demonstration am Mittwochabend zu Übergriffen auf die Polizei gekommen. Dabei wurden unter anderem zwei Polizeifahrzeuge beschädigt. Zuvor waren rund 350 Personen offensichtlich einem Aufruf im Internet für die Belange von Asylbewerbern gefolgt und hatten sich zu einer nicht angemeldeten Demonstration auf dem Lausitzer Platz versammelt.

Der Demonstrationszug, der sich Richtung Skalitzer Straße in Bewegung setzte, wurde von Polizisten begleitet. Auf Höhe des Kottbusser Tores begannen die mittlerweile vermummten Demonstranten zu randalieren. Insgesamt wurden bei dem Polizeieinsatz fünfzehn Linksextremisten überprüft und vier Personen wegen Landfriedensbruchs vorübergehend festgenommen.

Bereits in der Nacht zuvor war es in Hamburg zu massiven Ausschreitungen von Linksextremisten gekommen. Anlaß für die Krawalle waren Kontrollen der Lampedusa-Flüchtlingen durch die Polizei. Die Linksextremisten hatten mit Gewalt gedroht, sollte die Überprüfung der Afrikaner nicht beendet werden. (FA)

Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen