Anzeige
Anzeige

Baden-Württemberg: Ausländer attackieren Rettungskräfte

Baden-Württemberg: Ausländer attackieren Rettungskräfte

Baden-Württemberg: Ausländer attackieren Rettungskräfte

Baden-Württemberg
 

Ausländer attackieren Rettungskräfte

Ausländer haben in Mannheim Rettungskräfte während eines Einsatzes angegriffen. Grund waren Grills auf der Neckarwiese, die vom Hubschrauber umgeweht wurden. Ein Mitglied der Besatzung wurde getreten.
Anzeige

MANNHEIM. Ausländer haben in Mannheim Rettungskräfte während eines Einsatzes angegriffen. Die laut Polizeibericht „südländisch“ aussehenden Täter attackierten auf der Neckarwiese die Helfer, weil zuvor durch den Rettungshubschrauber mehrere Grills umgeweht worden waren. Die beiden jungen Männer beschimpften daraufhin die Rettungskräfte und bewarfen sie mit einer Flasche. Ein Mitglied der Hubschrauberbesatzung wurde getreten.

Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die beiden Männer unerkannt entkommen. Die Polizei Mannheim bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Die Gesuchten waren Anfang zwanzig und sprachen aktzentfrei deutsch.

Kein Einzelfall

Zu dem Einsatz war es gekommen, als am frühen Abend eine neunzehnjährige Frau auf der Wiese plötzlich über Schmerzen in der Brust klagte. Da ein Herzkreislaufversagen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Unterstützung des Rettungshubschraubers angefordert.

Immer wieder werden Rettungskräfte und Polizisten zur Zielscheibe von Anfeindungen von Einwanderern. Erst vergangenen Donnerstag wurden zwei Polizisten im Berliner Bezirk Neukölln von zwei jungen Türken beschimpft und geohrfeigt, weil sie während ihres Einsatzes in der zweiten Spur parkten. (FA)

Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.