Anzeige
Anzeige
Bernd Zimniok, Demografie, Massenmigration

JF-TV: Gergely Gulyás: „Konservative müssen konservativ bleiben“

JF-TV: Gergely Gulyás: „Konservative müssen konservativ bleiben“

JF-TV: Gergely Gulyás: „Konservative müssen konservativ bleiben“

Ungarns Minister Gergely Gulyás vertritt konservative Wertvorstellungen Foto: JF
Ungarns Minister Gergely Gulyás vertritt konservative Wertvorstellungen Foto: JF
Ungarns Minister Gergely Gulyás vertritt konservative Wertvorstellungen Foto: JF
JF-TV
 

Gergely Gulyás: „Konservative müssen konservativ bleiben“

Gergely Gulyás ist die rechte Hand von Ungarns Premier Orbán. Nun setzt der Leiter der ungarischen Staatskanzlei einen eindringlichen Appell an alle Konservativen ab: Vernetzt euch, leistet Widerstand! Gegenüber JF-TV erklärt der Fidesz-Politiker, warum er Europa in einem Kulturkampf sieht.
Anzeige

Nicht alle Konservative vertreten noch konservative Werte, mahnt der ungarische Minister und Leiter der Staatskanzlei, Gergely Gulyás. „Wir leben in einer Welt, in welcher in der Presse und in der Öffentlichkeit eine sehr starke liberale Mehrheit existiert. In dieser Situation müssen wir Widerstand zeigen“, betont er auf der CPAC, einer Konferenz von europäischen und amerikanische Konservativen, im Gespräch mit JF-Chefredakteur Dieter Stein.

Die Veranstaltung sieht er als wichtiges Vernetzungstreffen. Europa befinde sich in einem Kulturkampf für traditionelle, europäische, christliche Werte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gulyás: Ungarn ist ein kleines Land mit großer Bedeutung

Weil Ungarn tatsächlich noch konservative Werte vertrete, habe das Land mittlerweile eine größere Bedeutung über die Landesgrenzen hinweg, als die Größe des Staatsgebiets es zunächst vermuten lasse. Die Zustimmung zu diesem Kurs habe sich im April noch einmal gezeigt, als die Regierungspartei Fidezs zum vierten Mal in Folge wiedergewählt worden sei, gab Gulyás zu bedenken.

Auch spricht der Fidesz-Politiker über das wichtigste internationale Thema derzeit, den Ukrainekrieg. Wie ist Ungarns Position und warum geht ohne die USA nichts? (ca/zit)

Ungarns Minister Gergely Gulyás vertritt konservative Wertvorstellungen Foto: JF
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag